“Eigentlich müsste es funktionieren…”
Wie ich diesen Spruch hasse.
Content-Filter in einem Netzwerk funktioniert nicht. Also: Ursachenforschung betreiben. Der Proxy fordert ja die Anmeldung, wenn man ins Internet will, das funktioniert bei den Lehrern hervorragend, bei den Schülern nicht.
Da dürfen die sich 3x anmelden, danach wird einfach die Seite nicht geladen. Kein Eintrag ins Log, nada. Der fordert halt 3x die Anmeldung und dann gibts leere Seite.
Support des Herstellers des Schulfilters: Weiß auch nicht weiter.
Support des Herstellers des Inhaltsfilters: Weiß auch nicht weiter.
2,5 Stunden lang am Handy sämtliche Einstellungen durchgegangen, per Remote Zugriff erteilt, die gucken nach:
„Boah, ich wünschte mehr Schulserver wären so aufgeräumt“ *hust* ok, den laß ich in meine Bude nicht rein *g*
Fakt ist:
Auch nach Neuinstallation des Schulfilters ging nix.
Wobei, während ich hier so schreibe: Das Progrämmchen speichert die Inhaltsfilterung doch über einen Cookie… hab ich die eigentlich nicht damals per Gruppenrichlinie bei den Schülern ausgeknipst???
VERDAMMT, ich will das jetzt wissen…fahr ich da jetzt noch hin oder nicht?
Veröffentlicht am 20. September 2007, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0