10 Dinge, einen Beamten in den Wahnsinn zu treiben
Ich hab ja keine Ahnung, was auf Platz 9 – 2 ist, bestimmt so Sachen wie „Büroklammern verschieden groß“ oder „Aktenordner falschrum aufstellen“.
Aber auf Platz 1 landet unangefochten:
DIE STEMPELKARTE
*tusch*
Seit über 20 Jahren mach ich den Job hier. Seit über 40 Jahren haben wir eine Stempeluhr, die nach dem Dezimalsystem stempelt. Einfaches aufaddieren, fertig ist die Fehlzeit für den Tag. *g*
Und nun kommt unser Kollege und stellt uns Beamten eine neue Stempeluhr hin. In schick schwarz, die uns auf englisch anquatscht (IN – OUT – IN – OUT, bitte jeweils Gnöbbsche drügge) und die in ECHTZEIT stempelt.
ECHTZEIT.
Wo wir Dezimalzeit gewohnt sind.
Und um das noch zu toppen, wünscht unser aller Herr und Meister, auch „Scheff“ genannt, dass wir zwar Echtzeit stempeln, aber Dezimal ausrechnen und hinschreiben.
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNN
Ich bin eh kein Mathekünstler und diesbezüglich echt ne verkrachte Existenz. Diese Forderung bringt mich gerade echt um den Nachtschlaf.
Ich soll auf dem winzigen Pappzettel, den die „Stempelkarte“ nennen nicht nur die Umrechnungen unterbringen, sondern das auch noch unfallfrei vorher umrechnen und dann ausrechnen.
Und das ausgerechnet mir. Ich war grad bei einem Kollegen, mein Leid klagen.
Ich bin wieder raus aus dem Büro, weil ich nicht an seinem plötzlichen Ableben schuld sein wollte. Der ist vor Lachen fast erstickt 😦
Veröffentlicht am 12. Januar 2009, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0