Schweinegrippe


*grunz*
Ehrlich gesagt, ich muss gestehen, dass ich die Aufregung um die Schweinegrippe nicht so richtig nachvollziehen kann. Mir kommt das ganze eher wie ein Probelauf vor, für den Fall, dass eine richtige Pandemie kommt. Denn – so gefährlich Grippe auch ist. Sterben werden nur die Geschwächten dran. Und ja, ich hab Asthma. Einige Leute dürfen also hoffen *g*

Fakt ist: Grippewelle. Haben wir unaufgeregterweise jedes Jahr mal mehr mal weniger. Jedes Jahr sterben Tausende an der Grippe. Wir sind nun mal viele Menschen und das Risiko ist natürlich da.
Ungewöhnlich ist, dass die Grippewelle im Sommer ist. Das ist aber auch schon alles.

Naja, und wie bei jeder Katastrophe gibts dann auch die Riege der versammelten Bekloppten.

Beispiel Schweiz: Die Schweizer Frauenärzte warnen davor, jetzt schwanger zu werden, weil man könnte ja Schweinegrippe einfangen und dann wär das böse.

Der Blick hat das in einem hochemotionalen Aufruf an die „Lieben Schweizerinnen“ verpackt.

Kann mal einer eine Studie finanzieren, was generationenlanges Vertilgen von Schweizer Käse in Zusammenhang mit Dünner Luft für Auswirkungen aufs Hirn hat? Nix gutes zumindest, wenn ich das so lese.

Oder auch die Engländer. Fefe hats nett ausgedrückt: Globale Erwärmung hat auch etwas gutes. Wenn die Insel da z.B. mal ein wenig weggeschwemmt würde.

Die veranstalten nämlich Schweinegrippenparties, wo sie ihre Kinder hinschleppen, damit die sich „kontrolliert“ anstecken können und der „Verlauf etwas milder“ wird bzw. sie „resistenzen“ entwickeln. Also so eine Art „Selfmade-Impfung“.

Wo ich bei den Schweizern ja noch den Käse im Verdacht hab, isses bei den Engländern ganz klar das British Beef. Die haben uns damals nicht alles erzählt.

Und das schwappt ja rüber – hier in Deutschland gibts die ersten Schweinegrippen-Parties. Wobei das Robert-Koch-Institut ja wohl glaubt, dass die das aus genau dem Grund machen wie die Briten. Ich persönlich jedoch glaube ja, da wollen ein paar Leute Zusatzurlaub auf Balkonien 🙂

Veröffentlicht am 31. Juli 2009, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

warf folgenden Kuchen auf den Teller