Schulaufsatz in der Zukunft
Im Jahre 2009 fand die letzte demokratisch legitimierte Wahl im deutschen Teil der alten Europäischen Union statt.
Wir wissen nicht, was die Menschen damals bewegte, doch wir wissen, dass sie sich entschieden, die alten analogen Politiker wiederzuwählen. Politiker, von denen sie wussten, dass sie sie belogen.
Computerspiele wurden damals als die Ursache allen Übels dargestellt. Vielfach haben unsere Vorfahren in der Zeit der Computer-Industrialisierung sogar Menschen von staatlicher Hilfe leben lassen, anstatt für ein anständiges Einkommen zu sorgen.
Wir wissen heute nicht mehr, wie es zu den Entscheidungen rund um Asse kommen konnte. Einige Quellen gehen davon aus, dass Profitgier dem zugrundelag. Der Autor kann dem nicht folgen, es ist unvorstellbar, dass Menschen aus Gewinnstreben die Umwelt derart verseuchen konnten. Das Gebiet 200 km rund um den alten Steinbruch von Asse ist bis heute unbewohnbar.
In der Endphase der Europäischen Union und dem Vorabend des Cyberwars sind viele Dinge einfach verschwunden, die man heute noch hätte brauchen können. Viele Datenträger von einst sind heute nicht mehr lesbar, die darauf ruhenden kulturellen Schätze nicht mehr einsehbar, was schade ist. Es gibt ja Hinweise darauf, dass wir sogar einst auf den Mond geflogen sind.
Diese Jahre waren auch gezeichnet für eine Reihe von Schülerselbstmorden, die damals als „Amokläufe“ bezeichnet worden sind. Diese Amokläufe wurden meist, das wissen wir heute, von Schülern durchgeführt, die sich in der veränderten Welt nicht zurechtfanden und ihren Platz nicht finden konnten. Aus Hoffnungslosigkeit haben sie sich und andere in einem schrecklichen Gemetzel getötet.
Dabei verdichten sich die Hinweise darauf, dass die damaligen Politiker die Veränderungen nicht verstanden haben. Sie waren analog, sie hatten keine Interfaces zum Berater, der ihre Entscheidungen stützen konnte und für die Lauterkeit der Politiker bürgen könnte.
Statt dessen haben wir sehr viele Zeitungsmeldungen von damals, dass die Politiker die Spieleindustrie für die Amokläufe verantwortlich gemacht hat.
Das zeigt in meinen Augen, wie wichtig es ist, dass alle Menschen den Kontakt zum Berater nicht verlieren. Die Online-Anbindung ist wichtig, kann der Berater doch darauf achten, dass wir alle lauter bleiben und sozial konform.
Heil dem Berater. Und Friede den Online-Anbindungen.
Veröffentlicht am 3. August 2009, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0