Das Tagebuch von Toms Frau :-)


Aus zuverlässigen Quellen wurde mir eine Tagebuchseite von Toms Frau zugespielt. Ich veröffentliche sie mal 🙂
Tante Edith spricht: Das ganze ist als Antwort auf den Artikel hier zu werten. 🙂
„Muss belastbar sein. Gehen Frauen mit um.“ Pfffft.
—–

5:30 Uhr
Seltsame Geräusche aus dem Bad gehört. Kurz erschreckt wachgeworden, gemerkt, dass Männe schon aufgestanden ist, beruhigt weitergeschlafen. War nur wieder sein neues Spielzeug, die elektrische Zahnbürste

6:30 Uhr
Versucht, Frühstück zu machen. Toms neues Spielzeug, der automatische Frühstückszubereiter, funktioniert nicht richtig.

9:00 Uhr
Männe hat Hunger, wir einigen uns auf ein konventionelles Frühstück und Tom verspricht, das blinkende Etwas zurückzugeben.

9:15 Uhr
Anruf eines Kunden. Leider findet Tom das neues Ohrtelefon nicht mehr. Das ist so ein Ding, was man den ganzen Tag im Ohr trägt und dann nur auf seine Nasenspitze drückt, damit man rangeht. Er beschuldigt den Hund, das Ding gefressen zu haben. Ich hoffe er hat recht.

10:00 Uhr
Kunde ist vorbeigekommen, fragte, was mit dem Telefon ist. Mein Mann schob es auf technische Probleme, was ja auch nicht ganz falsch ist. Kunde war von Toms neuem Spielzeug, der vollautomatischen Beerdigungsmaschine, nicht begeistert, wünscht sich eine herkömmliche Beerdigung. Tom ist enttäuscht.

12:00 Uhr
Mittagessen kochen ist nicht leicht mit Toms neuem Spielzeug, dem vollautomatischen Herd. Dauernd quatscht der mir in die Rezepte rein und weigert sich, die Garzeiten zu überschreiten. Familie meckert wegen der Tofu-Burger und der Gemüseplatte. Nur – der Herd hatte eine Direktschaltung zum Arzt und hat Toms Blutwerte abgefragt. Er lässt gerade nur gesunde Kost zu.

13:30 Uhr
Frau Büser hat heimlich den Schrotthändler bestellt, der die Lichtorgel aus dem Fenster abholen soll. Tom hat das von einem zufällig vorbeikommenden Händler gekauft, der meinte, dass das die neueste Art der Werbung wäre.
Frau Büser meinte, wir wären ein Beerdigungsinstitut und nicht in der Disco. Ich finde, sie hat recht.

15:30 Uhr
Tom hat gemerkt, dass die teure Lichtorgel weg ist und beschimpft Frau Büser. Die nimmts gelassen und zeigt Tom die Kontoauszüge. Seine Ausgaben für die „technischen Neuerungen“ hat sie in rotem Textmarker angestrichen, was bezaubernd zu Toms Blässe um die Nase passt.

16:00 Uhr
Gerade holen diverse Lieferanten den ganzen Glitzerkram ab. Mal sehen, wie lange seine Einsicht hält. Die letzte Abholaktion ist gerade mal 3 Wochen her. Aber wenigstens kann ich jetzt kochen ohne mit dem Herd diskutieren zu müssen.

18:00 Uhr
Tom ist gerade mit einem Motorrad in den Hof eingefahren. Als ich ihn fragte, wo er das Mofa herhabe, reagierte er beleidigt und meinte, das wäre eine Harley. Im Weblog hätten sie gesagt, das wär das beste Motorrad der Welt.

Naja, wenigstens blinkt und flackert sie nicht.

Veröffentlicht am 5. August 2009, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

warf folgenden Kuchen auf den Teller