Ekel
Großveranstaltung. Ich bin „zbv“, also zur besonderen Verfügung. Ich helf da wo es brennt.
Gestern fehlte an einer Bühne der Organisator. Also ich losgetrappst und die Gagen/Catering abgeholt. Für 4 Bands – es war nicht wenig Geld, was da auf mich wartete.
Stand der „Kollege“ von der anderen Bühne da. Stellt sich neben mich, reibt mich am Arm: „Schätzeken, wann kommst du denn mal?“ Ich, noch doof: „Äh, bin doch hier? Soll ich gehen?“
Fettiges Grinsen: „Och, du weißt doch schon, wie ich das meine.“
Ich: Kiefer fällt auf den Boden.
Dann im Wohnwagen, wo meine Kohle zusammengestellt wurde. Hat was gedauert, weils halt so viel war.
Ich (große Augen angesichts der Höllenkohle): „Äh, *hust* wer bitte geht denn hin und beschützt mich dann?“
Kollege Klippschüler schlägt zu, tatscht mir an die Brust und meint mit wiederum sehr fettigem Grinsen: „Du hast doch Verstecke, da traut sich doch keiner ran.“
Ich bin schlagfertig, aber angesichts dieser Dreistigkeit blieb mir echt die Spucke weg. Der Kerl ist über 70!!! Und ich wusste in dem Moment echt nicht, wie mir geschah
Abends dann mein Kollege „GO“ = Großer Organisator. Seines Zeiches Chef von det ganze. „Rufst du mal Kollege oben an und sagst ihm *liste aufzähl*“
Der hat tatsächlich nicht verstanden, warum ich mich strikt geweigert hab, ihn anzurufen. Ich hab, glaub ich, wortwörtlich gesagt: „Nutz von mir aus Buschtrommeln, aber ich will mit dem nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun haben.“
Er wurde sauer und meinte: „Natürlich rufst du bei dem an.“ ich mich wieder geweigert mit dem Hinweis: „Du, der hat mich angepackt.“ Kurzer Erklärbär, dann werde ich ausgelacht: „Du läßt dich von einem 70jährigen anpacken?“
Ich könnte mal grad richtig große Brocken kotzen. Aber RICHTIG große. Was bilden die Idioten sich eigentlich ein? Dass das weniger widerlich wird, weil der so alt ist?
Fakt ist: Das war eine Situation, in der ich schutzlos war. Weil ich mit so einem Angriff nicht gerechnet habe. Wir haben öfter mal eine etwas derbere Sprache und Witzeleien. Und in der Situation hats mich einfach kalt erwischt. Das Team arbeitet schon seit Jahren zusammen, da erwartet man so etwas einfach nicht. Das war auch nicht einfach ein wenig ausgleiten oder „noch“ derber. Das war eine ganz klare Attacke.
Aufgrund dessen war ich auch vollkommen wehrlos – man kann sich gegen sowas wirklich nicht wehren, da der Vollhonk jederzeit sagen kann: „War doch nur Spaß“ und man tatsächlich dann als zickige Spaßbremse dasteht. Und wie ekelhaft dieses Gefühl ist, kann man kaum erklären. Einerseits muss man diese Situation erlebt haben aber andererseits wünsche ich das keinem Menschen.
Siehe halt auch oben die Reaktionen meiner Kollegen, die das echt witzig fanden. Ich überlege gerade echt, ob ich da heute noch hinfahren soll. 😦
Naja. Hilft ja nix. Endspurt. Aber wenn sich da nix tut, wars das letzte Fest dieser Art für mich. Scheiß was auf die Überstunden, aber DAS muss ich mir nicht antun.
Veröffentlicht am 16. August 2009, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0