Ja neee, is klar.
Ohmann. Leute gibts, die gibts gar nicht.
Die Tante Jay saß gemütlich auf ihrem Mopped und hats an der Hauswand geparkt. Neben ihr ein ca. 4 m breiter Streifen Bürgersteig.
Ich zog den Helm ab und die Handschuhe aus, als mein Lenker ein wenig ruckelte. Nicht weiter tragisch, passiert schon mal.
Helm war unten, Brille wieder oben und die Handschuhe folgten dem Helm, als ein kleiner orientalischer Mann vor mir stand, sich heftig den Oberarm rieb und rief: „Ey, Ische, du hast misch wehgetan“
Ich, den breiten Bürgersteig betrachtend, den er wohl nicht getroffen hatte und die Kunst bewundernd, meinen Außenspiegel mittschiffs zu treffen, meinte: „Prima Leistung, den Außenspiegel bei der Bürgersteigsbreite zu treffen.“
Währenddessen griff seine Frau zum Telefon. „Ruf die Polizei, muss zahlen Schmerzensgeld, bin isch verletzt.“
WTF??? Jo, is klar. Ich gucke noch ungläubig, als Frauchen betont langsam, mich beobachtend, die 110 offensichtlich wählte. Aber halt noch nicht auf den grünen Knopf drückte, der auch tatsächlich die Verbindung herstellte.
Wen wollen die da eigentlich verscheißern?
Ich meinte nur: „OK, warten wir auf die Polizei. Soll ich die rufen?“ – frau ist ja hilfsbereit. Ich griff zum Handy, wählte deutlich schneller die 110 und drückte schon aufs grüne Knöpfchen, als ein hektisches: „Isch weiß, wo dein Auto steht“ kam, und beide die Beine in die Hand nahmen.
*g* noja. Ich rief noch ein gepflegtes: „Aufm Schrottplatz, viel Spaß beim demolieren“ hinterher und mein Tag war gerettet. Die Polizei musste ich noch kurz beruhigen (hatte vergessen, das grüne Knöpfchen nochmal zu drücken), der Kollege nahms aber mit Humor. 🙂
Mann mann mann, simma hier aufm orientalischen Basar, oder was?
Veröffentlicht am 3. September 2009, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0