Popup-Wahnsinn


Was mich ja schon länger massiv ärgert, ist dieser Popup-Wahnsinn. Jede Webseite, die mehr als 3 Klicks im Monat hat, schaltet irgendwelche dussligen Werbebanner rein, die manchmal so von oben reinscrollen und den eigentlichen Text verdecken.

Klickt man dann auf „Schließen“ (ich guck mir die Tooltips inzwischen an, es gibt auch Knöpfe, die „hier schließen und Werbung im Hintergrund öffnen“ heißen), dann wird das Popup oder die Werbung nicht ausgeblendet, nein, aufdringlich und ätzend öffnet sich (gerade erlebt) im Extremfall die Werbung im selben Fenster, wo man gerade eigentlich einen Text lesen möchte.

Man muss also erst den Knopf für „zurück“ anklicken um auf den Ursprungstext zu kommen. Und dann ist wieder das Kotzwerbeding da und man klickt auf „schließen“ – und das geht weg. Und kommt wieder. Und geht weg. Und kommt wieder.

*hasskappe*

Ich will die Scheiße nicht. Wenn ich was kaufen will, weiß ich, was ich haben will. Wenn ich erst Werbung brauche, um mich auf ein Produkt aufmerksam zu machen, brauche ich das nicht wirklich. Und dann gebe ich auch kein Geld dafür aus. Und ich gebe auch ganz sicher kein Geld für irgendeine Scheiße aus, die mich so dermaßen aufdringlich nervt, dass man doch den Werbefritzen, der das verbrochen hat, mit dem Kopf voran das Klo runterspülen möchte.

Klickorgien helfen auch nicht wirklich, da die IPs geloggt werden. *seufz*

Wenn einer Lösungen für Firefox hat (der Internet-Explorer ist böse, den will man nicht): Immer her damit. 😦

Veröffentlicht am 16. Februar 2010, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

warf folgenden Kuchen auf den Teller