Auf dem Kriegspfad
Meine Herren, die geballte Kompetenz beim Newsletterversand…
ich bin grad dabei, mal das dienstliche „Hauptpostfach“ zu bereinigen und alle Newsletter abzubestellen, die bei uns keiner haben will.
Also, „Internet-Inkompetenz“ ist jetzt nicht das Wort, was mir zu den Firmen einfällt… das wäre zu schwach.
Da funktionieren Abmeldelinks nicht. Wenn man dann bei den Firmen anruft und mal drauf hinweist, dass man die Werbung nicht mehr im Postkasten haben will und die doch den Versand an einen bitte einstellen sollen, sind die (outgesourcten) Hotlines immer wieder ein Quell wahrer Freude. Es gibt da so verschiedene Mitarbeiterkategorien, die da meines Erachtens nur sitzen, weil sie sonst eine Atomexplosion am Brotbackautomaten verursachen würden.
– der Hektische:
„Tach, mein Name ist Tante Jay, ich will den Newsletter nicht mehr. Der Abmeldelink funk…“
„Da müssen sie auf den Abmeldelink unten klicken“
„Der funktio…“
„Sie müssen schon tun, was ich ihnen sage, sonst kann ich ihnen nicht helfen“
„Ich habe geklickt, aber…“
„Dann kriegen sie den auch nicht mehr.“ *klick*
Äh. Ja. Hab ich doch gekriegt.
– der Aggressive:
„Tach, Tante Jay hier. Ich würd den Newsletter gerne abbe…“
„Wieso, was stimmt denn nicht mit dem? Haben sie vielleicht Probleme?“
….
und last but not least:
– der verirrte Dipl.-soz. päd.
„Tach, Tantchen Jay hier. Ich kann den Newsletter nicht abbestellen.“
„Warum wollten sie ihn denn abbestellen, wenn ich fragen darf?“
„Weil is Werbung. Und Werbung ist doof. Außerdem ist es Werbung für die Personalabteilung und die brauch ich in meinem Bereich nicht.“
„Können wir ihnen einen anderen Newsletter anbieten?“
„Sie können mir keinen Newsletter anbieten. Ich will die Dinger nicht, die verstopfen meinen Postkasten.“
Und hier kam der Satz wo ich dachte: Beende das Gespräch. Aber erst wenn du ihn ausgelacht hast:
„Ich spüre da eine Aggression von ihnen, dass tut ihnen nicht gut und mir auch nicht. Man kann doch über alles reden, Aggressionen braucht man doch nicht ausleben.“
*schallendes Gelächter meinerseits*
„Ach herrje, wie kommt denn ein Sozialpädagoge in ein Callcenter?“
*beleidigt*
„Diplom-Sozialpädagoge. Und das geht sie gar nichts an.“
🙂
Kenn ich meine Schweine am Gang oder nicht? *g*
Die anderen waren fix abgefrühstückt und gerade hatte ich zumindest jemanden am Rohr, der kompetent _wirkte_.
Mal schaun. 😉
Veröffentlicht am 3. Mai 2010, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0