Soundtracks
Ein Grund, warum ich WoW so mag, sind seine Soundfiles, bzw. der Soundtrack. Nie langweilig, für die einzelnen Zonen gibt es jeweils völlig unterschiedliche Themen. Ob man in Darnassus, Moonglade oder Ironforge (ICH NENNE DAS NICHT EISENSCHMIEDE!!!!) unterwegs ist, macht einen gewaltigen Unterschied.
Mit Mists of Pandaria gibts auch wieder ordentlich was auf die Ohren und der Soundtrack steht dem vieler Hollywood-Filme in NICHTS nach. Die Stimmung die erzeugt wird ist grandios. Und ich höre saugerne zu und schreibe dabei. Die Windwalker-Scores immer dann, wenns um Szenengemälde geht, wo es um Ehre, Demut und auch meinen heißgeliebten Pathos geht.
Bislang war ja immer BC mein Lieblingsaddon. Hellfire, Schergrat, Netherstorm, Shadowmoon Valley und mein geliebtes Nagrand (die schönste Gegend in ganz WoW, was mich betrifft, ich hab da Stunden verbracht und einfach nur geguckt). Aber inzwischen habe ich das revidieren müssen. Das Bärchenaddon toppt BC. Nicht nur die knuffigen Teddies, der Mönch spielt sich auf eine Weise, die in sich stimmig ist, auch die vielen Details. Jadewald, Kun-Lai-Gipfel, die Story in der Tonglong-Steppe, die durchdacht und hochspannend ist, die Grundgeschichte, dass das Land Pandaria selbst lebt und auf die Emotionen seiner Bewohner reagiert: Wau. Und wie gesagt: Die Philosophie der Teddys ist voll meins. 🙂
Windwalker:
Die wandernde Insel – das Main Theme:
hier bis zuende hören, das Lied hat verschiedene Höhepunkte:
Und hier für alle, die nicht wirklich wissen, wovon ich rede, hier der Cinematic Trailer, der nur geil ist:
„To ask why we fight
is to ask why the leaves are falling.
It is in their nature.
Perhaps there is a better question.
Why do we fight?
To protect home and family.
To preserve balance.
And bring harmony.
For my kind the true question is:
What is worth fighting for.“
Veröffentlicht am 12. Dezember 2012, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.
Ich mag das Addon auch sehr, was die Stimmung angeht (ich spiele englischen Client und der japanische Dialekt der Pandaren is herrlich …) und wenn ich dei MoP Gasthaus-Musik höre bekomm ich sofort gute Laune 😀
ich bin froh die Collectors Edition mit Soundtrack-CD gekauft zu haben 🙂
Ich habs ja auch so mit den Spiele-Musikern, Gruppen wie Erdenstern oder die zwei Merregnon Alben für das sich Fabian Del Prior, Brimble und co- zusammengefunden haben um ein episches Gesamtwerk zu schaffen …
Danke Tantchen.
Ich glaube Hülsbeck, Brimble und Yoshiro in den Tracks zu erkennen.