Wünsche


Ich habe lange drüber nachgedacht, warum zum Henker ich so gezögert hab, mal ne Amazon-Wunschliste rauszuklopfen – was hab ich denn zu verlieren?

Es ist ja nicht so, als würde ich erwarten, dass die gesamte Liste innerhalb von 3 Tagen bei mir angeliefert wird. Eigentlich erwarte ich mir daraus eigentlich überhaupts nix. Ich freue mich, wenn jemand was schickt, aber eine Erwartung verknüpfe ich nicht damit.

Omi wars. Und ich scherze da nicht.

Meine Oma hat mir bei jeder Gelegenheit eingehämmert, dass ein Mädchen keine Ansprüche zu stellen hat. Oder auch nur Wünsche zu äußern. Ein Mädchen hat zu warten, bis es bemerkt wird. Wenn es dann noch etwas bekommt, ist das ein Grund, dankbar zu sein.

Yup. Oma war vom alten Schlach. Und Gott ist das ein dummes Zeug.

Also ist das hier jetzt auch ein bisschen das Ausmisten erzieherischer Altlasten. Kumma Omma. Ich daaf datt 🙂

http://www.amazon.de/registry/wishlist/2L9KB545ZW6B5

Long story short: Keine Verpflichtung. Keine Erwartung. Aber ein Hint, was so auf meinem „will ich irgendwann mal haben“-Zettel steht 😉

Veröffentlicht am 30. Januar 2016, in Persönliches. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Jo, die Deckenlampen könnt‘ ich ggf. noch spendieren, mach‘ ich gleich ’nen Großauftrach von, kann ich auch brauchen, die Dinger.

    Aber nicht vor Ostern, Du!

    😀

  2. Vielleicht bin ich auch nur n bisschen blind, aber sollte da nicht noch n Link zu der Wishlist irgendwo in ne Seitenleiste oder sowas? So findet man die Liste auch in 1-2 Monaten noch.

    • HM. Klingt nach einem Plan.:)

    • So. Der bleibt jetzt auf der Startseite. Mal sehen, ob das klappt 🙂

      • Ich würds eher oben in „Mein Kaffeetisch“ irgendwo im Text drin ergänzen.
        So wie’s jetzt ist, siehts aus als wärs einfach n Artikel, weil die farbliche Hervorhebung irgendwie fehlt. Der Rahmen rundherum ist zu unauffällig.

        Oder am besten grad gleich den ganzen Text in ne Neue Seite copypasten und dann oben im Menu nen neuen Menupunkt „Wunschliste“ erstellen. So ist auch gleich klar, dass man da was schenken kann, ohne dass es nach Bettelei ausschaut, da der Erklärungstext gleich dabei ist.

        Nur so als Input 🙂

  3. Die erste Staffel Newsroom ist auf dem Weg zu Dir. Bei dem Schietwetter kann man ja eh nix machen, ausser Staffelguggen. Viel Spaß damit, Tantchen 🙂

warf folgenden Kuchen auf den Teller

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: