Archiv des Autors: Tante Jay

Frohe Weihnachten


…und andere Katastrophen. *g*

Pünktlich zum Fest meinte meine Spülmaschine, dass sie das Wasser nicht mehr braucht und hat es mal komplett ausgespuckt. 80 Liter Wasser aus der Wohnung aufzuwischen: Nicht lustig.

Kochen hat ganz gut funktioniert, dass noch 2 mehr da waren, damit hab ich nicht so gerechnet, so fehlten Stühle. Aber mein Vermieter hat dann ausgeholfen.

Die Vanillesoße, stilecht im Mixer zusammengerührt, verteilte sich an Wand, Boden und Tisch – weil der Behälter seinen Boden verloren hat.

Alles in allem wars dann doch noch ganz lustig und Dreijährige sind zu Weihnachten furchtbar lustig, furchtbar aufgeregt, total überdreht und richtig anstrengend. Und alles andere als leise *g*

Krönung des Geschenkestapels: Ein Nintendo DS. Mit BARBIESPIEL. Wääääääääh. Ich muss mit meiner Schwester noch mal ein ernstes Wörtchen über die Erziehung reden.

Ich beseitige jetzt die letzten Trümmer und wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Katastrophenfrei. 🙂

Angst essen Seele auf


Da wird in Bayern ein Polizeipräsident niedergestochen und überlebt nur durch pures Glück.
Die Äußerungen des Täters deuten darauf hin, dass es sich um einen Täter aus dem in Bayern nicht vorhandenen rechtsradikalen Umfeld handelt.

Eine der selten hohlen Nüsse also. So eine Hirnwindung mehr wie ein Huhn, damit sie nicht auf die Straße kacken.

So richtig weiß man noch nicht, wer der Täter ist, wie man sich verabredet hat, ob man sich verabredet hat und wie überhaupt der gesamte Hintergrund war. Aber es ist mal davon auszugehen, dass die Polizei da ziemlich genau ermittelt.

Wir rekapitulieren: Nichts genaues weiß man nicht.

Und was machen unsere Politiker? Allen voran ein Herr Bosbach?

„Das Internet muss stärker überwacht werden“

Äh, hallo? Es ist ja in Ordnung, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Aber bitte, wie sehr müssen unsere Politiker das Internet fürchten, dass bei jedweder Verfehlung reflexhaft „das Internet“ als das Böse schlechthin postuliert und sofort strengere Kontrollen gefordert werden?

Wohlgemerkt: Es steht überhaupt nicht fest, inwieweit „das Internet“ überhaupt in diese Tat involviert ist. Und ob man durch strengere Überwachungen dieses hätte verhindern können.

Und was genau den Idioten Politikern jetzt so vorschwebt, ist wohl auch Herrn Bosbach nicht so richtig klar.

Vorratsdatenspeicherung?
*grübel* achne, die haben wir schon.

Online-Streifen, datt isset.
Ne, hamwa auch schon.

BKA-Gesetz verschärfen?
Nochmal? Die letzte Verschärfung ist doch noch nich so richtig durch.

Wie wärs mit „Bundeswehr im Einsatz für die Rechtssicherheit des Internets“

Jeder Bundeswehrsoldat bekommt einen speziellen Helm mit Blaulicht oben drauf und eingebautem Internetzugang, realisiert über eine WLAN-Antenne.
Auf dem Bauch befindet sich dann der Monitor, wo er jederzeit seine Einsätze nach Befehl fahren kann.

Und *schwupps* da haben wir die Bundeswehr zum Schutz des Internets umgebaut. Ähnlichkeiten mit diversen grenzdebilem Kleinkindvieh sind rein zufällig 😉

Und es wär ja noch nicht mal ein Einsatz im Inneren – das Internet hat nun mal eine dezentrale Struktur. Und die ist länderübergreifend. Also kann man z.b. einen Einsatz zum Schutz der tld .de rechtfertigen, indem man z.b. .us überfällt. Wir müssen nur aufpassen, dass .pl nicht als erstes angreift, sonst sehen wir uns gezwungen, zurückzuschießen.

Mann mann mann. Ich wünsch mir die Zeiten des alten Griechenland zurück. Da musste sich jeder, der ein Gesetz verabschieden wollte, dem Volksrat stellen. Dies tat er, indem er auf eine Kiste stieg und jemand ein Seil um den Hals befestigte. Wurde das Gesetz angenommen, wurde das Seil entfernt. Wenn nicht, die Kiste.

Können wir das hier bitte auch einführen? Danke.

Aller Ironie zum Trotz: Wie schnell ein ausufernder Sicherheitsstaat aus dem Ruder läuft, kann man bei Annalist sehr gut sehen.

Heute bei der Apotheke…


…es kommen alte Erinnerungen hoch.

Nein, ich bin immer noch nicht der Meinung, dass ABC-Salbe ein guter Zahnpastaersatz ist…

gnihihihihihi


Bau dir deinen eigenen Virus

🙂

Pingpong *g*


Blauer Bestellzettel ist ja böse. Ist ja für Schulen. Außer, man bestellt was für Schulen.

So diesmal ich. Nur: Isch ‚abe gar keine blaue Bestellzettelkes mehr.

Also nen gelben genommen, ausgefüllt, losgeschickt.

Kam zurück: „Für Schulen bitte blau nehmen.“

Ich druntergeschrieben:

„Der ist blau“

Kam zurück:
„Ich bin nicht farbenblind“

Ich das Ding genommen, blauen Textmarker, das ganze blau bepinselt.

„Nu isser blau mit leichtem Touch ins grüne“

Heute kamen die Sachen an :o)

Praxisorientiertes Design


Wir kriegen neue Kopierer.

Eierlegende Wollmilchsäue. Die können Kaffeekochen, Katzen vergewaltigen, Mutti schwängern und außerdem im Netzwerk drucken, Faxen machen, kopieren und die Leute nerven.

Bei der letzten Funktion haben die Inschnjöre eine geradezu geniale Idee gehabt. Ein kleiner Plastikpömpel soll das Touchpad bedienen.

Datt is modern. Datt is jut.

Nun stellen wir uns Otto-Normal-Beamten vor, der bislang auf Kopierern kopierte, auf Druckern druckte und nunmehr seine PIN mittels des Pömpels im Touchpad eingeben soll. Die PIN is nötich, damit wir alle nachvollziehen können wer wann wieviel kopiert und wo sich Einsparpotenzial ergibt (ich sehe da noch einige lustige doofe Kommentare meinerseits kommen *g*). Naja, ein anderer Grund ist der, dass die Kopierer auf dem öffentlich zugänglichen Flur doof rumstehen und da jeder rankann. Und damit nicht jeder Witzbold seinen Hintern kopiert, gibts halt die PIN. 🙂

Wir postulieren, der Kopierer steht bereits seit 3 Tagen auf dem öffentlich zugänglichen Flur.

Die Anleitung ist groß und gut sichtbar so aufgehängt, dass jeder sie sehen kann.

Der Beamte starrt auf die Anleitung. Nimmt die Brille ab, putzt sie kurz und verlegen, dann sieht er wieder Punkt 1 der Anleitung:

„Nehmen sie den Plastikstift aus der Halterung“

Und man hört Kollege Beamten denken:

„Plastikstift? Welcher Plastikstift???“

Tja – das ist wirklich kein Witz.
Der Pömpel ist ungesichert in dem Stifthalter. Und der Stifthalter hängt gut sichtbar neben dem Touchpad, welches sich an einem Kopierer befindet, der auf einem von allen Seiten öffentlich zugänglichen Flur steht.

Sag noch einer, wir hätten alle kein Vertrauen in die Menschheit mehr. *g*

Womit wir bei den Daniel Düsentriebs dieser Story wären: Wer um alles in der Welt kommt auf derart bescheuerte Ideen? So ein Kopierer soll kopieren und meinetwegen auch zentral drucken, da Netzwerkkarte. Aber musset denn ein Trendy Tatschpäd sein? Tuts nicht für die Eingabe der PIN ein Nummernblock und für die Einstellungen die guten alten Knöppe?

Nicht immer ist „neu“ auch wirklich besser.

Stromlieferung, die Zwote


Tjo, der Knabe, der gestern meinen Zähler gesperrt hatte, kam natürlich – NICHT. Er hatte ja Feierabend…

Dafür aber der Bereitschaftsdienst und machte eine sog. Notentsperrung. Und aus seinem Herzchen keine Mördergrube.

Es sieht wohl so aus, dass das Kerlchen seine Aufgaben nicht so richtig genau nimmt. Beispiel: Wenn er einen Auftrag zur Zählersperrung bekommt, darf er nicht sperren, wenn im Haushalt kleine Kinder sind. Egal wie hoch die Stromschulden sind.

Damit er das nicht recherchieren muss, macht er was ganz schlaues: Klingelt _irgendwo_ im Haus, ruft „ich bin der Mann vom E-Werk“ und macht den Zähler dicht. Danach isser nicht mehr erreichbar.

Gerne macht er sowas auch z.b. an einem Donnerstag vor Feiertagen. Der Knabe vom Bereitschaftsdienst war entsprechend angefressen.
Noja, und bei mir bekam das halt dann auch einen Sinn: Mein Vermieter hat ihm gesagt, dass dort der Typ mit den Mietschulden nicht mehr wohnt und die Hütte frisch vermietet ist.

Interessiert hat ihn das nicht. „Ich muss sperren, also sperr ich“. Vermieter meinte „Warten sie doch eben ZWEI Minuten, bis ich die Frau am Apparat hab, die kann ihnen das erklären“

„Die soll die Stromrückstände zahlen, dann mach ich wieder frei“ Sprachs und verschwand.

Dumm gelaufen: Ich hatte keine Rückstände. Und ich hatte den Zähler angemeldet. Der Fehler lag beim Stromversorger. Und außerdem neige ich in solchen Fällen zum randalieren.

Und wenn mein Vermieter schon meint, er hätte sich aufgeregt, dann hat er das auch *g* und dann wird er ziemlich geschimpft haben. Dazu noch meine Beschwerde, denn schliesslich hab ich mir nichts zu schulden kommen lassen und es kann nicht sein, dass mitten im Dezember unverschuldet der Strom gesperrt wird und keiner entsperren kann.

Da die Hotline da wenig hilfreich war („Wir können da auch ncihts tun, ich kann aber ihre Beschwerde aufnehmen“), hab ich solange auf der Webseite gesucht, bis ich ne Telefonnummer gefunden habe, die nicht mit „0180“ anfing. Und dann hatte ich nach einigen Anläufen die Beschwerdestelle direkt am Apparat.

Möglicherweise hat das ja zur Beschleunigung beigetragen – als ich um 17 Uhr nach Hause kam, stand das Stromkerlchen dann vor der Tür. Nach Mafiaart ausgebremst und mit den Worten „einen Meter weiter ohne meinen Zähler zu entsperren und sie sind tot“ hat er dann die heiligen Hallen unseres Gemäuers betreten. 😉

Wechseln tu ich trotzdem. Das gibts doch wohl echt nicht. Und teuer ist der Verein auch noch.

Stromlieferanten :(


Ohne Strom nix los. Aber mal so goar nix.

Wieso ich das sage?

Nunja. Mein Stromlieferant hat offensichtlich bei der Vergabe der Zählernummern keine Plausibilitätsprüfung. So kanns schon mal vorkommen, dass Zählernummern doppelt in Kundendaten auftauchen.

So weit, so wurst erstmal.

Nun hat aber mein Vormieter meine Zählernummer in seinen Kundendaten stehen. Ich hab meine Zählernummer auch drin.

Nun ist mein Vormieter ein schlechter Mensch, der bei den Stromwerken nicht bezahlt hat.

Ich bin ein guter Mensch, der immer pünktlich bezahlt hat.

Nun werden Zähler bei Rückständen schon mal gesperrt. Eine Sperrungsbenachrichtigung kam nicht. Wieso? Nun ja, er stand ja nicht mehr mit dem Namen auf dem Briefkasten. Da stand ich ja drauf.

Und so trappste jetzt der Stromtyp in die Bude rein. Und schlängelte sich zu meinem, wie gesagt, bezahlten, Zähler durch.
Und klemmte ihn ab.

Mein Vermieter, ein alter Mann, rief mich in Panik an und meinte, die hätten mir gerade den Strom abgeklemmt.
Hmjo, spitze, ich ruf bei den Stromwerken an und nun kommt so der Casus Knacktus, wie es auf gut alt Küchenlatein heißt:

„Also, wir haben die Sperrung aufgehoben, uns ist da wohl ein Fehler unterlaufen. In spätestens 24 Stunden haben sie wieder Strom“

HÄH WAS???

LEUTE ES IST WINTER, ES IST NICHT MEINE SCHULD, UND MEINE HEIZUNG LÄUFT U.A. über Strom….GEHTS NOCH???

„Der Auftrag zur Entsperrung ist an den Kollegen rausgegangen, aber er hat um 16 Uhr Feierabend, es ist nicht sicher, dass er heute noch den Strom wieder anklemmt“

Ja, neeee is klar.

Wenn ich noch ein einziges mal jemanden über Beamte meckern höre, von wegen 16 Uhr Stift fallenlassen, Feierabend, dann dreh ich demjenigen den Hals um.
Aber sowas von…

Baumarkt, die Zwote


Ich hab an den Baumarkt mal geschrieben. So ne Art Leserbrief.
————-schnipp—————–
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf ihr Werbeblatt „Women at Work“ und wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie künftig ihre Werbebeauftragten so auswählen, dass sie die Pubertät bereits hinter sich oder aber die Midlife-Crisis noch nicht erreicht haben.

Hilfreich wäre auch eine gewisse sexuelle Grunderfahrung und -auslastung, damit sich die in dem Werbeblatt gezeigten, wirklich widerwärtigen Sprüche nicht wiederholen.

Ich bin mir bewusst, das Werbung provozieren muss, aber DAS ist nicht provozierend sondern einfach nur sehr dumm.

Den beabsichtigten Erfolg hat es auch nicht. Ich bin gerade mitten in Renovierungsarbeiten und werde aufgrund dieses Werbeblattes zu Obi gehen. Oder auch in die Dorfapotheke, aber auf keinen Fall werde ich noch einen Fuss in ihren Laden setzen.

Es ist schon schlimm genug, dass sie zeigen, wie Kunden in ihrem Laden geohrfeigt werden. DAS hat jetzt aber ihrer verfehlten Werbung die Krone aufgesetzt.
Ich bitte um Verständnis, wenn ich entsprechende Nachricht in meinem Bekanntenkreis gebe, hier werden ebenfalls einige ihre Läden nicht mehr betreten.

Ach übrigens: Ich habe nicht gelacht.

Mit freundlichen Grüssen

————schnapp————–

Mal die Antwort abwarten. *g*

Selbstdemontage


Skurril, grotesk und irgendwie völlig daneben.

Und nun greift er scheinbar auch noch zur moralischen Erpressung.

„Entweder ich bekomme das Urteil, wie ich es haben will, oder ich trete zurück“

Dumm, das wir in einem Rechtsstaat leben. Wird wohl so aussehen, dass wir demnächst nen neuen DFB-Präsidenten haben.
Ich persönlich weine ihm keine Träne nach.

http://www.sueddeutsche.de/sport/101/450818/text/

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Streit-Journalisten-DFB-Boss-Zwanziger-R%FCcktritt/648262.html

Pralle Tüten


…und noch mehr.

Verspricht?

HORNBACH. Ein BAUmarkt…

Ich steh hier gerade mit recht fassungslosem Gesichtsausdruck und frage mich, wie ein Werbefritze diese Werbung allen ernstes auf die Öffentlich loslassen kann.

Textauszüge:

WOW!
Echt dufte, dass ausgerechnet Sie hier reinlesen. Sie sind genauso, wie wir uns eine Heimwerkerin vorstellen:
Sie wissen, dass es im Leben auf mehr ankommt als auf hornhautfreie Fersen! Stimmts? Sie verputzen lieber stundenlang ein
Einfamilienhaus als ihr Gesicht? Bingo! Aber mal ganz unter uns: Wenn Sie so ganz weit vorn sind, warum lesen Sie dann
eigentlich noch im Vorwort herum? Eine solche Perle fortschrittlichen Heimwerkerinnentums sollte doch lieber gleich den Vorschlaghammer
packen und – zack, bumm, peng! – die Mauern klassischer Rollenklischees einreißen.
Also nur keine falsche Scheu, Madame! Hornbach wünscht
„ BON KARAMBOLAGE“.

Und dann wird zum „Epilieren bis in die Bikinizone“ Steinband angeboten, zum fönen ein Laubsauger und zum Piercen ein Bohrhammer.
Achsoja, nicht vergessen das Schleifgerät als Massageersatz, und als absoluter Kracher:

„Nie wieder Dekollete-Unfälle dank doppelseitigem Klebeband“

Ne, die Krönung ist die „Reportage“ einer Dame, die ein Brunnenmännchen testet, dass knieend Querflöte spielt: „Sicher das beste Verhältnis von Körpergröße zu Flötenanlage, das ich je gesehen habe“

AAAAAAAAAAAAAAAAAARHGS.

Manchmal kann ich Alice Schwarzer ja verstehen.
Einerseits sitze ich hier und grinse. Andererseits, das kanns doch wohl echt nicht sein…

Und bitte, holt doch keine sexuell ausgehungerten Nerds aus dem tiefsten Keller um solche Werbekataloge zu erstellen…

Wollen sie Äpfel….


„Verzeihung, ich habe sie nicht verstanden“

Wer hat eigentlich die Pest der Sprachcomputer erfunden?
Derjenige muss sowohl sehr bösartig oder sehr sadistisch veranlagt gewesen sein.

Ich kotz hier gerade große Brocken.

Ich versuche von einer Firma, die mir damals die ISDNAnlage geliefert hat, den passenden Treiber zu bekommen.
Die Berater sind auch alle (bis auf eine unten genannte) sehr kompetent, hilfsbereit und nett. Wirklich.

Aber dieser verschissene Sprachcomputer, der die Leute zu den passenden Servicemitarbeitern leiten soll, ist echt eine Qual.

Antworten werden nicht verstanden, ich komm mir vor, als hätte ich einen Sprachfehler. Ich kann aber auch nix eintippen, er besteht auf Sprache. 5 Versuche, dann kommt „es tut mir leid, ich kann ihre Eingabe nicht verstehen, soll ich sie trotzdem weiterverbinden?“

HÄH?

Nächster Versuch: „JA DU ARSCHLOCH“

„Verzeihung, ich hab sie nicht verstanden, soll ich sie weiterverbinden? Ich kann ihnen dann aber die Kosten nicht mitteilen.“

Ich hasse die Dinger, noch nicht mal anständig anflamen kann man die 😦

Das Ende vom Lied war, dass ich der Dame, bei der ich dann letztlich gelandet bin, lang und breit erklärt habe, welchen Treiber ich brauche, sie hat mich 8x auf die Warteschleife gelegt und irgendwann gesagt, dass sie mir nicht helfen kann, weil ich kein Kunde bei denen bin.

HÄH? Ich hab bei euch nen Server laufen, Jungs.

Ne, mit meiner Kundennummer wäre nicht nachvollziehbar, das ich die Hardware bekommen hätte, und die Daten, die einmal erfasst worden wären, würden immer gespeichert bleiben, auch nach 20 Jahren könnte man noch nachvollziehen, wer wann Kunde bei denen wäre. Und das wäre notwendig, weil man ja herausbekommen müsste, ob ich die Hardware auch geliefert bekommen hätte

Nächstes HÄH?

Moment mal: ich war für 1 Jahr Telefonkunde bei den Jungs, und das berechtigt die dazu, meine Daten bis in alle Ewigkeit aufzubewahren? Weil man sonst nicht feststellen kann, ob ich die Hardware geliefert bekommen hätte und damit ein Recht auf den Support? Und das bei einer 0900-Supportnummer, die hier für geschmeidige 99 Cent pro Minute tickt? Ich zahl das ja gerne, aber dann hätte ich auch bitte gerne qualifizierten Support.

Äh, hab ich was nicht mitbekommen?
Und mich mit Sprachcomputern zu quälen?

Ich glaub, ich werde mal gucken, was die entsprechende Datenschutzrichtlinie dazu sagt. Oder die Jungs erstmal anschreiben.

Irgendwo hörts doch echt mal auf…

Und was Sprachcomputer angeht: Ich hab einen tierischen inneren Widerstand, mit diesen Sprachcomputern zu quatschen. Eine Spracheingabe bei mir an der Kiste wirds definitiv nicht geben…

*seufz*


hat mit dem Telefon wohl doch nich so geklappt.

Ich rausrufen => funzt
Mich anrufen => funzt nicht.

Internet => funzt…funzt nicht….funzt…funzt nicht…

Mistiges Blinkersystem.

Außerdem statt dsl 16000 nur dsl 7000.

Heißleine meint jetzt: „mhm, könnte sein, dass der Vorbesitzer des Anschlusses aufgeschaltet wurde und nicht sie“

WTF?
Noja, die wollen jetzt noch mal prüfen und dann geht hoffentlich alles wieder. Oder ich bin in einem halben Jahr bei der CT, weil mein Telefon immer noch nicht geht und ich so lange „trocken“ liege…

Entrümpelungen


*g*
Da hab ich Entrümpelungsdienste gesucht.
Und was finde ich?

Entrüpelungen, Dachrinnenreinigung
Treppenhausreinigung,Winterdienst
Alibi bei Liebschaften

Ich lach mir hier immer noch einen Ast… *g*

/edit
öhmpf. Und einer hat mir seine Privatnummer gegeben…
äh
ja.
Neee. 😉

Manche alten Männer


…sollten besser in Rente gehen statt sich selbst zu demontieren.

Entschuldigung, aber wie starrsinnig muss man sein, um das Wort „Demagoge“ mit „Nazis“ in Zusammenhang zu bringen und dann noch so einen Affenzirkus zu veranstalten?

Warum ich das als Couch-Potatoe hier poste?
Ich mag wenig Leser haben. Aber es ist ein Posting mehr, dass dafür sorgen wird, dass der DFB mit der Tout nicht durchkommt.

Hier wird aus falschem Stolz und aus reinem Hochmut versucht, eine Existenz zu zerstören. Das darf nicht gelingen.

Und vielleicht ist das hier ein Tröpfchen, das dabei hilft, den Bösen in dieser Geschichte die Tour zu vermasseln.