Archiv des Autors: Tante Jay
Politiker lügen?
Nönö, hab ich bestimmt alles falsch verstanden, als uns unsere Regierung weismchen wollte, dass Vorratsdatenspeicherung und Weitergabe z.b. an die Plattenlabels EU-Recht ist, was umgesetzt werden MUSS.
Bestimmt hab ich was falsch gelesen. Oder die Damen und Herren falsch interpretiert.
Denn sonst wäre ja das Urteil, auch wenns in Spananien ist, so nicht möglich gewesen, oder?
Abgerechnet wird zum Schluß
der brutalst mögliche Skandalaufklärer hat die Quittung für seinen widerwärtigen, rassistischen Wahlkampf bekommen. Leider nicht deutlich genug. Aber für ne klatschende Ohrfeige hats gereicht.
Doch nich so doof die Hessen. Herr Koch hats wohl ein bissche übertrieben.
Tja. Das ganze jetzt noch auf Bundesebene. Die Leute wachen langsam wirklich auf.
Sehr schön 🙂
/edit
Weniger schön ist das rumgehacke um die besten Plätze im Landtag. Sacht mal Leute, gehts eigentlich noch? Wie wärs mal mit bisschen weniger Machtgier und bisschen mehr Verantwortungsbewußtsein?
Gilt übrigens für alle Parteien grad mal.
Die Nachteile der Vorratsdatenspeicherung
Krasser und plakativer – und leider auch unbeachteter hätte man sie nicht präsentieren können: Die Operation Himmel, angekündigt als den größten Schlag gegen die Kinderpornographie seit Bestehen der Bundesrepublik.
Die Staatsanwaltschaft Köln hat ALLE Verfahren eingestellt mangels Tatverdacht. D.h. die Leute sind nachweislich unschuldig.
Nichts zu verbergen… jo fein. Erklär das mal den Familien und Arbeitgebern der jeweiligen Tatverdächtigen. Hier wunderbar nachzulesen wie das kommen kann.
Nichts zu verbergen. Das wird die Betroffenen jetzt aber fein trösten, dass die Unschuld festgestellt wurde.
Übrigens ist der verlinkte Spiegel-Artikel meiner Meinung nach ein wunderbares Beispiel für fiesen Gossenjournalismus, der nicht hinterfragt sondern blind übernimmt und anprangert.
Viele Köche verderben den Brei :(
Was sich Herr Koch da gerade im Wahlkampf leistet ist widerlich. Da werden Jugendliche (sind ja noch nicht wahlmündig) und Ausländer mit dumpfen Parolen in Ecken gestellt, wo sie nicht reingehören.
Das alles, um zu vertuschen, dass es in seinem Land auch nicht grad zum Besten bestellt ist.
Strafrechtler sind sich einig: Die beste Strafe ist eine SCHNELLE Strafe. Nicht eine äußerst harte Sanktion, die nach über einem Jahr verhängt wird. Eine Strafe muß, wenn sie denn kommt, sofort bzw. mit maximal einigen Monaten Verzögerung kommen.
Ist ja auch einsehbar: Wenn das Erlebte noch Frisch ist, zieht sowas viel schneller. Eltern verhängen ja auch keine Strafen für Sachen, die das Kind vor über einem Jahr ausgefressen haben.
Lies den Rest dieses Beitrags
Die EU-Verfassung erklärt…
…Prof. Schachtschneider.
Einfach mal zum reinhören. Viel Stoff, lange Rede, aber es _lohnt_ sich. Es kann einem schlecht werden. Ich frage mich allmählich wirklich, wo wir leben…
Die EU-Verfassung erklärt…
…Prof. Schachtschneider.
Einfach mal zum reinhören. Viel Stoff, lange Rede, aber es _lohnt_ sich. Es kann einem schlecht werden. Ich frage mich allmählich wirklich, wo wir leben…
Kurzmeldung
😉
Mir gehts gut. Weihnachten hab ich überlebt.
Irgendjemand versucht, mich dauernd anzurufen – doof nur, dass ich das erst höre, wenn der AB anspringt. Danna ber legt derjenige auf. Telefon ist halt seltsam bei mir.
Also, wenn du das liest: Quatsch auf den AB, dann hör ich das und kann rangehen. So höre ich immer nur: TUUUUT – TUUUUUT – TUUUUT 😉
Wenns Kaltakquise ist: Echt hartnäckig 😉
Allen einen guten Rutsch und ein gutes 2008. Kann nur besser werden. Man liest sich im nächsten Jahr 🙂
Payback
oder warum man es boykottieren sollte.
Hier ist es schön detailliert aufgelistet.
Preis-/Leistung stimmt nicht. Nicht einmal annähernd.
Die Bahn….
…. spitzenleistung.
Hinweg:
Waggon Heizung ausgefallen. Dafür blies aber selbige noch prima kalte Luft in den Raum. wenigstens war die Luft FRISCH.
Dann das Personal: Bitte woanders hinsetzen, hier ist Heizung ausgefallen.
Achwas?
Ich durch die gesamte (!) 2. Klasse getappst auf der Suche nach einem Sitzplatz.
Fehlanzeige.
Schaffner gekrallt: „1. Klasse is noch Platz frei. Hier nirgends mehr. Alles abgesucht. Wie siehts aus, kann ich mich da reinsetzen?“
„Klar, wenn sie den Aufschlag zahlen?“
WTF?
Ich gemeint: Superservice. Also entweder warm die Beine in den Bauch stehen oder frieren im kalten Waggon, weil sie die erste Klasse nicht mit dem Fußvolk belasten wollen? 😦
OK; ich in den kalten Wagen zurück, noch einen Pulli angezogen und Jacke an, danach gings einigermaßen.
Der ICE hatte übrigens nur das Problem. Die Regionalbahnen waren alle superwarm.
Rückweg: Regionalbahn natürlich schön warm.
ICE: Arschkalt. Schaffner gefragt, warum ich schon wieder frieren müsste. Das Problem geschildert was ich auf dem Hinweg hatte. Nunja, diesmal war die Heizung nicht kaputt, sondern die Klimaanlage eingefroren. Müsste erst auftauen. Aber ab Mainz würds schön warm werden. Gut. Waren dann immerhin gefühlte 7 Grad statt 1 Grad.
Noja, Münster mußte ich raus. Da der ICE auch geschmeidige 20 min. Verspätung hatte, und mein Zeitfenster zum nächsten Zug leider nur 15 min betrug, durfte ich dann gleich noch auf den nächsten warten. Wo auch gleich 4 sturzbesoffene Glühweintrinker mit reinkamen und als erstes ihren Mageninhalt über 3 Sitze verteilten.
Ich hab mir dann nen anderen Platz gesucht.
Ehrlich. Bahn ist ja was feines. Aber für DIE Kohle erwarte ich eindeutig mehr. Vor allem mehr Wärme. Für die Deppen, die mitfahren, können die ja nix.
UND MEHR SERVICE 😦
Die Bahn….
…. spitzenleistung.
Hinweg:
Waggon Heizung ausgefallen. Dafür blies aber selbige noch prima kalte Luft in den Raum. wenigstens war die Luft FRISCH.
Dann das Personal: Bitte woanders hinsetzen, hier ist Heizung ausgefallen.
Achwas?
Ich durch die gesamte (!) 2. Klasse getappst auf der Suche nach einem Sitzplatz.
Fehlanzeige.
Schaffner gekrallt: „1. Klasse is noch Platz frei. Hier nirgends mehr. Alles abgesucht. Wie siehts aus, kann ich mich da reinsetzen?“
„Klar, wenn sie den Aufschlag zahlen?“
WTF?
Ich gemeint: Superservice. Also entweder warm die Beine in den Bauch stehen oder frieren im kalten Waggon, weil sie die erste Klasse nicht mit dem Fußvolk belasten wollen? 😦
OK; ich in den kalten Wagen zurück, noch einen Pulli angezogen und Jacke an, danach gings einigermaßen.
Der ICE hatte übrigens nur das Problem. Die Regionalbahnen waren alle superwarm.
Rückweg: Regionalbahn natürlich schön warm.
ICE: Arschkalt. Schaffner gefragt, warum ich schon wieder frieren müsste. Das Problem geschildert was ich auf dem Hinweg hatte. Nunja, diesmal war die Heizung nicht kaputt, sondern die Klimaanlage eingefroren. Müsste erst auftauen. Aber ab Mainz würds schön warm werden. Gut. Waren dann immerhin gefühlte 7 Grad statt 1 Grad.
Noja, Münster mußte ich raus. Da der ICE auch geschmeidige 20 min. Verspätung hatte, und mein Zeitfenster zum nächsten Zug leider nur 15 min betrug, durfte ich dann gleich noch auf den nächsten warten. Wo auch gleich 4 sturzbesoffene Glühweintrinker mit reinkamen und als erstes ihren Mageninhalt über 3 Sitze verteilten.
Ich hab mir dann nen anderen Platz gesucht.
Ehrlich. Bahn ist ja was feines. Aber für DIE Kohle erwarte ich eindeutig mehr. Vor allem mehr Wärme. Für die Deppen, die mitfahren, können die ja nix.
UND MEHR SERVICE 😦
Aha…
…SO funktioniert der Spamfilter also *g*
OK, spamproblem im Griff. Sollen sie spammen. Alles im grünen Bereich. 🙂
Aha…
…SO funktioniert der Spamfilter also *g*
OK, spamproblem im Griff. Sollen sie spammen. Alles im grünen Bereich. 🙂
Christliche Nächstenliebe
…wird man bei christlichen Fundamentalisten häufig vergebens suchen. Dafür aber einen so hoch erhobenen Zeigefinger, dass man sich fragt, ob der Seitenersteller noch gucken kann. Normalerweise sind sie nämlich in herber Gefahr, dass der Finger der Balken im eigenen Auge wird.
Heute die Vorstellung dieses doch etwas seltsamen Haufens. Mal abgesehen davon, dass sich mir der Zusammenhang zwischen „Kinder in Gefahr“ und „Tanztheater“ nicht wirklich erschließt, gibts auf dieser Webseite das übliche Geschwalle bezüglich Abtreibung und wie böse die doch ist.
Aber auch, dass moderne Musik gesundheitsstörend ist, wird hier mal wieder sehr anschaulich beschrieben.
Ein absolutes Leckerchen ist der Artikel über Menschenrechte. *g*
Wobei…eine Sache kann ich ja doch unterschreiben *g*
Aber die Frage sei gestattet: Wenn islamische Prediger argwöhnisch beäugt werden, ob sie denn auch keine Hassprediger sind, wenn ihnen Berufsverbot droht, wenn sie das falsche predigen – was bitte macht man dann mit solchen Figuren?
Denn diese christlichen Hardcore-Gläubigen sind kein Deut besser als die islamistischen. Dieselbe Denkungsart. Nur ein anderer Gott.
Aber mit der eigentlichen Religion hat das herzlich wenig zu tun.
Danke Will für den Link – hab mal hemmungslos geklaut. 😉
Der Anwalt der kleinen Leute
So geriert sich der Leitstern der Boulevard-Presse ja des öfteren.
Doch schwupps – kaum gehts an den eigenen Geldbeutel und sollen Mindestlöhne eingeführt werden, wird ein Szenario aufgeführt, dessen Dramatik nur noch von der Todesanimation einer Blutelfe in World of Warcraft überboten wird.
Erst wird eine Gewerkschaft gegründet, deren einziges Ziel scheinbar der Kampf gegen den Mindestlohn ist.
Dann wird ein publizistisches Sperrfeuer in diversen Zeitungsblättern entfacht, wo alle natürlich sagen, dass Mindestlöhne böse sind. Vor allem für die „gerade wieder aufschwingende Wirtschaft“.
Gegenteilige Erfahrungen aus anderen Ländern ignoriert man dabei einfach und verschweigt diese dem Leser. Soll ja nicht überfordert werden.
Dann wird mit der Entlassung von 1.000 Leuten gedroht. Politik erstmal unbeeindruckt, und Andrea Nahles hat es auf den Punkt gebracht: Drohszenario.
Und weil das ja scheinbar nicht reicht, geht man mal hin und läßt die PIN-AG wegen 10 Millionen (in Worten ZEHN MILLIONEN) in Insolvenz gehen. Zumindest droht man das an.
Dass man bereits über eine halbe Milliarde Euro investiert hat und dann nicht mal mehr bereit ist, diese 10 Mio reinzuschieben: Armselig.
Das ganze der Politik in die Schuhe zu schieben, die Ausbeutermethoden verhindern möchte, indem sie Mindestlöhne festlegt (die sich in der Baubranche übrigens bewährt haben): billig.
Wir reden hier von einem Stundenlohn von 8.50 Euro, wenn ich das richtig sehe. Dieser Stundenlohn (der wahrlich nicht viel ist) soll garantieren, dass die Leute von ihrer Arbeit auch leben können. Und nicht noch zusätzlich Hartz IV bekommen müssen, weil der Verdienst nicht reicht.
Was für eine Haltung ist das eigentlich, zugunsten der Gewinnmaximierung die Lohnkosten für das eigene Personal der Gemeinschaft aufzudrücken? Wohlgemerkt von einem Konzern, dessen Leitblatt nicht müde wird, Sozialschmarotzer anzuklagen?
Sich selbst als Opfer dieses Mindestlohns darstellen: Verlogen.
Pfui. Schämen gehen.
Und mal hier reingucken.
Achja. Mein Webprovider nimmt den angesprochenen Briefzusteller als Dienstleister. Nicht die Post. Für mich der letzte Grund, bei diesem Provider zu kündigen.
Künftig werde ich auch alle Unternehmen meiden, die mit diesem Unternehmen zusammenarbeiten.
Don Quichotte? Sicher. Aber Geiz ist eben nicht geil. Vor allem dann nicht, wenn ich via Hartz IV die Hungerlöhne, die gezahlt werden, über meine Steuern mitfinanziere.
Von einem der am Boden lag.
Das scheint für manche Leute der Grund zu sein, nochmal kräftig nachzutreten.
Nochmal zum mitschreiben:
ALLES was Herr Masri sagte, ist nachgeprüft und bewiesen. Er WURDE gegen seinen Willen verschleppt. Er WURDE gefoltert. Diese Zeit ist nicht ohne Narben bei ihm abgegangen, er ist psychisch krank.
Er braucht Hilfe. Er braucht Leute, die das Trauma behandeln können.
Ja, er hat einen Supermarkt angezündet. Eine Metrofiliale, um genau zu sein. Tat er das, weil er einfach mal Bock hatte, deutsche Gesetze zu brechen? Oder nicht viel eher, weil sein Trauma, die Folterungen etc. ihn psychisch so mitgenommen haben, dass eine Steuerungsfähigkeit nicht mehr vorlag?
Alle außer einem Blatt bestätigen letzteres.
Dabei wird die Berichterstattung so perfide und mies platziert und formuliert, dass man ihn in einem Atemzug mit Nazis, muslimischen Hasspredigern und „Gesindel“ nennt.
Schlimm und übelkeiterregend.
Khaled al-Masri verdient nicht Verachtung. Er verdient Mitgefühl. Nicht zu verwechseln bitte mit Mitleid, das braucht kein Mensch. Aber mitfühlende Hilfe bei der Aufarbeitung der Geschehnisse, das ist essentiell notwendig, damit er irgendwann wieder ein normales Leben führen kann.
Und – mindestens ebenso wichtig: Er irgendwann keine Gefahr mehr für sich und andere darstellt.
Was er nicht braucht, sind Aaswühler, die nur auf Fehltritte warten, damit sie in hetzerischer Art ihn erneute vorführen können. Und auf die Art übrigens die gesamte islamische Gemeinde in Deutschland brandmarken.
Vor 60 Jahren waren es die Juden. Heute sind es die Muslime.
Was kommt eigentlich als nächstes?
Nochmal, da es scheinbar Probleme gibt:
Mir ist es völlig wurscht, woher jemand kommt. Wenn ihm so etwas passiert, wie Herrn Masri passiert ist, und das mit Billigung und aktiver Mithilfe unserer Bundesregierung, ist das ein Skandal.
Die Verantwortlichen gehören aus ihren Ämtern entfernt, denn offensichtlich bedeutet ihnen der Geist des Grundgesetzes nicht viel.
Und bitte Leute: Unterscheidet zwischen Muslimen und Muslimen. Es gibt die Organisation Opus Dei. Aber nur weil es sie gibt, heißt das noch lange nicht, dass ich sie auch gutheiße, weil ich Christ bin.
Exakt das gleiche gilt auch für Muslime. Nicht alle sind so bescheuert wie die Verbrecher, die Kindern Sprengstoffgürtel umschnallen. Nur, weil einer dem Islam angehört, ist er noch lange kein Terrorist oder achtet unsere Gesetze nicht.
Viele wollen einfach nur in Ruhe leben. Und das können sie im Zeitalter des „Kreuzzugs gegen den Terror“ leider nicht mehr.