Archiv des Autors: Tante Jay

Lieber Spammer


Es ist ja schön, dass ihr mein Blog entdeckt habt. Heißt es doch, dass es gelesen und verlinkt wird.

Trotzdem sind manche Ehren zweifelhaft und ich werde nicht davon absehen, Kommentare weiterhin zu moderieren, so dass alle eure Spamkommentare ins Leere laufen werden.

Bringt nix.

Ich weiß, ihr spammt trotzdem. Aber sollte ich einen von euch erwischen, steck ich euch den Kopf ins Klo.

Hintergrund? Noja. Erst kamen nur vereinzelt spamkommentare. Auf einmal jedoch (seit gestern) hab ich 250 Spams gelöscht. Respekt.

Ja, genau


Machts deutlich. Pinselt auf die hübschen runden Reaktoren ein Fadenkreuz drauf, malt Pfeile auf den Boden von ca. 500 m länge und 200 m breite, damit die pösen Purschen die auch ja nicht übersehen.
Wenn dann immer noch ums Verrecken kein Flieger auf die Dinger fallen will, macht vielleicht noch ein paar Berichte wie diese hier. Übersetzt die bitte in divere arabische Dialekte.

Irgendwann kapiert bestimmt auch der dümmste Möchtegernterrorist, dass es eine prima Idee ist, so ein Din hochzujagen und Zentraleuropa mal eben in eine nukleare Wüste zu verwandeln.

Doller Nebeneffekt: Die Datenflut der überwachten Bürger – natürlich nur zu deren Schutz – nimmt mit einem Schlag merklich ab und man kann die Beamten, die dann entweder direkt in Pullach verstorben sind oder kurz darauf an der Strahlenkrankheit sterben wieder gut einsparen. Der Staat spart dann auch ein Haufen Geld. Blöd natürlich, dass der Standort Frankfurt als Börsenstandort wegfällt, aber mir hamja noch Berlin… und wenn Berlin auch ne Strahlenwüste ist (nach Köln traut sich die wohl offensichtlich nicht, wegen dem Bier da…) packen wir den Finanzstandort Deutschland eben irgendwo nach Sachsen.

Oder – Alternativ kommt dann irgendwann die grandiose Polizeimeldung, dass man „in letzter Sekunde“ einen entsprechenden Anschlag abgefangen hat, die Überwachungsmaßnahmen also VÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLIG richtig sind und noch ausgeweitet werden müssen, weil die ja sowas wie oben verhindert haben. Natürlich nur die und nix anderes.

Und irgendwann sind wir alle kleine Andrej H.s die die paranoide Weltvorstellung von Staatsschützern, die Maß und Ziel verloren haben, erklären müssen. Und zwar vor Gericht. Nachdem man vorher mal gepflegt geguckt hat, wie der Knast von innen aussieht.

Freiheit sieht anders aus.

Spamrätsel *g*


Ich hab grad zum x-ten Mal Spam gelöscht.

Lustigerweise wird der nur in 2 Artikeln gepostet. Und zwar hier und hier.

Hat jemand ne Erklärung? Ich leider nicht. 🙂

/edit

Schon wieder heute. 3x Spam. NUR in den beiden Artikeln. Hm. *g*

Nichts zu verbergen?


Alles dient nur der Verbrechensbekämpfung?

Kann auch schnell nach hinten losgehen.

Fass? Boden??


Ausgeschlagen??

Da muß man erstmal drauf kommen…
Überall ist gesetzlich geregelt, dass in Strafverfahren unabhängige Gutachter zu bestellen sind, die die Beweise prüfen und gegebenenfalls auch ermitteln sollen.

Nur im Urheberrecht gilt das plötzlich nicht mehr?

Ich mein, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Da ist ein Prozessbeteiligter in einem Zivilverfahren. Dieser benötigt Beweise. Und die Polizei, anstatt diese Beweise selbst zu erheben, wird einseitig für einen der Verfahrensbeteiligten tätig.

Das ist ungefähr genauso, als würde ich hingehen wenn ich mit meinem Nachbarn Streit habe und die Polizei sucht nur bei ihm nach möglichen Beweisen und gibt sie mir um sie zu bewerten und zu sichten.

Na-tür-lich würde ich nieeeeeeeeeeeeeeemals hingehen und Beweise fälschen. Weil ich ja mit meinem Nachbarn keinen Streit habe sondern nur das Gesetz schützen will.

Was kommt eigentlich als nächstes? Die Musikindustrie verklagt jeden auf Schadenersatz, der nicht 10% seines Gehalts freiwillig abdrückt, weil man ja ohne Musik nicht leben kann und daher ja wohl per se schon mal das Urheberrecht verletzt haben muß?

Auweia…wieso kommen die mit ihren Verfahren auch noch durch?

Dinge die keiner braucht II


z.b.:

Nervenentzündungen. Aktuell tickt ein Nerv bei mir was rum. OK, warum sollte ich nicht mal die Nerven verlieren – bei meinem Job.

Aber muss das gleich so weh tun? 😦

Mal sehen, wie das wird… momentan warte ich hier mehr oder weniger auf Feierabend.

Aua.

Dokument der Schande II


Noch ein kleiner Nachtrag, warum das so schlimm ist, was gerade passiert. Besser hätt ich es nicht beschreiben können.

Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Dokument der Schande…


…nannte Udo Vetter den Entwurf des Telekommunikationsgesetzes.

Recht hat er.

Lustig finde ich immer noch die Leute, die sagen „wir haben doch nix zu verbergen“

Doch. Hat jeder einzelne. Telefongespräche enthalten häufig genug persönliche Dinge, die durchaus negativ bei einem Anfangsverdacht ausgelegt werden. Man möge Andrej H. dazu zu befragen, er verfügt da inzwischen über einen reichen Erfahrungsschatz.
Natürlich kann theoretisch jeder wissen, was in so persönlichen Gesprächen besprochen wird. Doch – will man wirklich ständig beobachtet werden? Macht mal den Test mit euch selbst:

Telefoniert mal unter der Vorannahme, dass jemand zuhört. Jemand euch völlig fremdes. Ihr werdet gewisse Dinge NICHT ansprechen, weil sie halt zu persönlich sind. Wenn ihr mit eurem Mann, eurer Frau, Freundin/Freund telefoniert, werdet ihr auf Selbstverständlichkeiten wie „ich liebe dich“ nicht sagen. Weil sie zu persönlich sind und Fremde nichts angehen.

Der Staat drängt uns mit solchen Gesetzen in die Gesetzlosigkeit. Denn der nächste Schritt ist, dass alle Versuche, dieser Überwachung auszuweichen, weil es eben persönliche Dinge gibt, die keinen was angehen, ungesetzlich werden.
Wer einer staatlichen Überwachung ausweicht, macht sich verdächtig. Auch wenn er „nichts zu verbergen“ hat.

Nein, natürlich ist es noch nicht so weit. Noch.

Allerdings wird die Schlagzahl höher. Die eklatante Missachtung des Bundesverfassungsgerichtes, das in einem ähnlichen Fall gerade urteilt, das Ansinnen eines Bundesinnenministers, der darüber nachdenkt, Terrorverdächtige prophylaktisch zu erschießen bevor sie ärger machen können UND IM AMT BLEIBEN KANN ohne dass auch nur großartig aufgeschrien wird.

Eine Bundeskanzlerin, die es nicht wagt, diesen Innenminister zur Räson zu rufen, die ihn bei JEDEM Angriff auf das Grundgesetz in blindem Gehorsam unterstützt, die den Eid verrät, den sie auf das Grundgesetz geschworen hat.

Eine Bundeskanzlerin, die schwach ist. Die nicht regiert, sondern die andere regieren läßt.

Keine guten Voraussetzungen für das Weiterbestehen dieses Rechtsstaates. Leider 😦

Dokument der Schande…


…nannte Udo Vetter den Entwurf des Telekommunikationsgesetzes.

Recht hat er.

Lustig finde ich immer noch die Leute, die sagen „wir haben doch nix zu verbergen“

Doch. Hat jeder einzelne. Telefongespräche enthalten häufig genug persönliche Dinge, die durchaus negativ bei einem Anfangsverdacht ausgelegt werden. Man möge Andrej H. dazu zu befragen, er verfügt da inzwischen über einen reichen Erfahrungsschatz.
Natürlich kann theoretisch jeder wissen, was in so persönlichen Gesprächen besprochen wird. Doch – will man wirklich ständig beobachtet werden? Macht mal den Test mit euch selbst:

Telefoniert mal unter der Vorannahme, dass jemand zuhört. Jemand euch völlig fremdes. Ihr werdet gewisse Dinge NICHT ansprechen, weil sie halt zu persönlich sind. Wenn ihr mit eurem Mann, eurer Frau, Freundin/Freund telefoniert, werdet ihr auf Selbstverständlichkeiten wie „ich liebe dich“ nicht sagen. Weil sie zu persönlich sind und Fremde nichts angehen.

Der Staat drängt uns mit solchen Gesetzen in die Gesetzlosigkeit. Denn der nächste Schritt ist, dass alle Versuche, dieser Überwachung auszuweichen, weil es eben persönliche Dinge gibt, die keinen was angehen, ungesetzlich werden.
Wer einer staatlichen Überwachung ausweicht, macht sich verdächtig. Auch wenn er „nichts zu verbergen“ hat.

Nein, natürlich ist es noch nicht so weit. Noch.

Allerdings wird die Schlagzahl höher. Die eklatante Missachtung des Bundesverfassungsgerichtes, das in einem ähnlichen Fall gerade urteilt, das Ansinnen eines Bundesinnenministers, der darüber nachdenkt, Terrorverdächtige prophylaktisch zu erschießen bevor sie ärger machen können UND IM AMT BLEIBEN KANN ohne dass auch nur großartig aufgeschrien wird.

Eine Bundeskanzlerin, die es nicht wagt, diesen Innenminister zur Räson zu rufen, die ihn bei JEDEM Angriff auf das Grundgesetz in blindem Gehorsam unterstützt, die den Eid verrät, den sie auf das Grundgesetz geschworen hat.

Eine Bundeskanzlerin, die schwach ist. Die nicht regiert, sondern die andere regieren läßt.

Keine guten Voraussetzungen für das Weiterbestehen dieses Rechtsstaates. Leider 😦

Annalist


Annalist hast mal ein „bestof“ der Reaktionen auf ihr Blog gepostet.
Und ich beteilige mich jetzt mal lebhaft beim „gegenseitigzitieren“ 😉

Was mich nachdenklich macht bei den ganzen Reaktionen:
Nicht wenige haben auf Kommentare im Blog verzichtet, weil sie Angst hatten, dann selbst ins Raster der „Staatsschützer“ zu fallen.

Vielleicht bin ich da ein wenig bescheuerter als andere – aber genau darum habe ich es trotzdem getan. Klingt dämlich? Mag sein, aber ich bin der Meinung, in einem freien Land zu leben, wo die freie Meinungsäußerung mal noch geschützt ist und man wegen seiner Meinung keine Repressalien zu fürchten hat.

Und ich werde mir sicherlich nicht vorschreiben lassen, wo ich diese Meinung veröffentlichen darf und wo nicht.
Wenn der Staatsschutz mich deswegen zum Staatsfeind Nr. 1 machen will: Nur zu. Mit Andrej H. befinde ich mich da in guter Gesellschaft.

Achja, Jungs? Wenn ihr hier zum Durchsuchen auftaucht, gebt kurz vorher Bescheid. Ich find einige Sachen in dem Chaos hier nicht wieder. Vielleicht seid ihr da glücklicher. Ich könnte dann ne Liste machen.

Schlappe mit Beigeschmack


Tjo, da hat die Bundesanwaltschaft sich wirklich Mühe gegeben, Andrej H. in Haft zu kriegen. Weil er ein böser Brandstifter ist.
Da ermittelt man ein Jahr lang mit Dauerobservation, veranstaltet Psychoterror vom Feinsten. Und dann reichts noch nicht mal für einen Haftbefehl.

Schon blöd sowas, oder?

Der Beigeschmack? Weil das Bundesverfassungsgericht das Vorliegen des Anfangsverdachtes bestätigt hat. Strafrechtlich will ich das nicht werten, aber die Rufschädigung, die bereits jetzt immens ist, wird davon nicht weniger 😦

Stadtsoziologen.


Die unerkannten Gefährder dieser Republik.

Wer immer noch glaubt, dass dieser ganze Überwachungswahn zu unserem Schutz dient, sollte sich bitte mal dieses Blog durchgucken.
Was Andrej H. und seine Familie jetzt durchmachen kann ich nur erahnen, auch wenn es gut beschrieben wird. Der Druck muß immens sein. Keine Minute am Tag alleine, selbst privateste Dinge stehen jedem Spann…äh, Ermittler offen. Alle Maßnahmen werden mit detaillierten Telefonmitschnitten „bewiesen“.
Wie war das noch gleich mit dem Schutz des persönlichsten Bereiches, der höchstrichterlich festgeschrieben ist?

Ich kann das nur „Arrangieren mit dem Unmöglichen“ nennen.

Aber die beiden haben ja nichts zu verbergen, oder? Da wird ein bisschen Überwachung im Sinne des Rechtsstaates schon nicht so schlimm sein…
Dich kann das nicht treffen? Du triffst dich nicht mit bösen Leuten und hast immer dein Handy dabei?
Weißt du denn, was ich so mache, wenn wir uns nicht sehen? Und ob ich mein Handy auch öfter nicht dabei hab?

DAS sind die Missbrauchsmöglichkeiten, vor denen alle warnen. Das die aber so plakativ demonstriert werden, hätte selbst ich nie gedacht.

Gefunden wie immer im Lawblog. Und aufgenommen in die Blogroll.

Administratoren…


..kochen auch nur mit Wasser.

Vor allem die, die man für teuer Geld anrollen läßt, um Probleme aus der Welt zu schaffen.

In Stenoform, will heute nochmal nach Hause:
Lies den Rest dieses Beitrags

Administratoren…


..kochen auch nur mit Wasser.

Vor allem die, die man für teuer Geld anrollen läßt, um Probleme aus der Welt zu schaffen.

In Stenoform, will heute nochmal nach Hause:
Lies den Rest dieses Beitrags

Becksteinern…


…eben eine erfrischende Diskussion mit meinem Daddy gehabt.

Seiner Meinung nach gehören alle „Killerspiele“ verboten. Den Eltern ist nicht zuzumuten, auf den missratenen Nachwuchs aufzupassen, die wären mit dem „Computerzeugs“ ja eh überfordert.

Nach einer Viertelstunde gegenseitigem Anbrüllen und der Feststellung meinerseits, dass seine Borniertheit mir langsam gegen den Strich geht, folgendes Fazit:

– die diversen Amokläufe von Schülern hätten nicht stattgefunden, wenn die nicht „Killerspiele“ gespielt hätten.

– die Spiele sind nicht kontrollierbar, die Kinder haben immer Möglichkeiten, dranzukommen, also: Verbieten.

– da die Hersteller ja eh nur Geld damit machen wollen, ist das gesellschaftliche Interesse am Verbieten höher als das Interesse der Leute, die halt nur was töten wollen.

Daddy wurde kurzzeitig etwas ruhiger, als ich ihm sagte: „Aha. Ich mach in WoW nix anderes als irgendwelche Mobs töten. Außer wenn ich Blümchen pflücke. Lauf ich demnächst also Amok??“

Er meinte erst, „natürlich nicht“. Aber wurde dann doch nachdenklicher.

Na mal gucken, ob ich demnächst ne Zeitlang offline bin wegen der allfälligen psychiatrischen Untersuchung. Meine Eltern glauben ja eh, dass ich hochgradig depressiv bin und entsprechende Probleme habe. Und glauben außerdem, ich weiß nicht, dass die das glauben. Netter Eiertanz, das.

Aber mal im ernst: Die Argumente die mein Vater da gebracht hat, waren 1:1 die vom bekennenden Computer-DAU Beckstein. Und den hasst er ja, nach eigenem Bekunden. Aber wenn der Mann doch mal was vernüftiges sagt…?

*grmpf*

Also wird Zensur jetzt damit gerechtfertigt, dass es Eltern gibt, die zu blöd sind, den eigenen Nachwuchs zu beaufsichtigen, ob er denn wirklich Hausaufgaben am PC macht oder irgendwas zockt, was nicht draufgehört.

Werden demnächst eigentlich wegen den Crash-Kids die Autos verboten?