Archiv des Autors: Tante Jay
Becksteinern…
…eben eine erfrischende Diskussion mit meinem Daddy gehabt.
Seiner Meinung nach gehören alle „Killerspiele“ verboten. Den Eltern ist nicht zuzumuten, auf den missratenen Nachwuchs aufzupassen, die wären mit dem „Computerzeugs“ ja eh überfordert.
Nach einer Viertelstunde gegenseitigem Anbrüllen und der Feststellung meinerseits, dass seine Borniertheit mir langsam gegen den Strich geht, folgendes Fazit:
– die diversen Amokläufe von Schülern hätten nicht stattgefunden, wenn die nicht „Killerspiele“ gespielt hätten.
– die Spiele sind nicht kontrollierbar, die Kinder haben immer Möglichkeiten, dranzukommen, also: Verbieten.
– da die Hersteller ja eh nur Geld damit machen wollen, ist das gesellschaftliche Interesse am Verbieten höher als das Interesse der Leute, die halt nur was töten wollen.
Daddy wurde kurzzeitig etwas ruhiger, als ich ihm sagte: „Aha. Ich mach in WoW nix anderes als irgendwelche Mobs töten. Außer wenn ich Blümchen pflücke. Lauf ich demnächst also Amok??“
Er meinte erst, „natürlich nicht“. Aber wurde dann doch nachdenklicher.
Na mal gucken, ob ich demnächst ne Zeitlang offline bin wegen der allfälligen psychiatrischen Untersuchung. Meine Eltern glauben ja eh, dass ich hochgradig depressiv bin und entsprechende Probleme habe. Und glauben außerdem, ich weiß nicht, dass die das glauben. Netter Eiertanz, das.
Aber mal im ernst: Die Argumente die mein Vater da gebracht hat, waren 1:1 die vom bekennenden Computer-DAU Beckstein. Und den hasst er ja, nach eigenem Bekunden. Aber wenn der Mann doch mal was vernüftiges sagt…?
*grmpf*
Also wird Zensur jetzt damit gerechtfertigt, dass es Eltern gibt, die zu blöd sind, den eigenen Nachwuchs zu beaufsichtigen, ob er denn wirklich Hausaufgaben am PC macht oder irgendwas zockt, was nicht draufgehört.
Werden demnächst eigentlich wegen den Crash-Kids die Autos verboten?
Uiuiui
Unsere Herren Politiker überschlagen sich ja derzeit mit Vorschlägen zur Bürgerkontrolle und -verarsche.
Heute zum Sonntag:
Ursula von der Leyen.
Grandioser Vorschlag Frau von der Leyen. Statt Alkohol an Kinder führen wir jetzt für nen guten Zweck die Kinderarbeit wieder ein?
/edit
kurzlebiger Vorschlag. Irgendwie fanden den wohl mehrere nicht sooo prickelnd. Frau v.d. Leyen will „das nicht durchpeitschen“ – ich würd mal sagen, dass sie das aufgrund des massiven Widerstands wohl auch kaum geschafft hätte. 🙂
Waggeldaggel
…mit echten Headbangerqualitäten…
ich lach mich hier schlapp. Aber Ohrenschützer müssen schon sein 😉
*streik*
fast hätte mich mein Kollege soweit gehabt und ich mir Vista geholt. Die Argumente waren vielfältig und ganz unrecht hat er ja nicht, wenn er sagt, dass ich als Admin da offen sein muß.
Lies den Rest dieses Beitrags
Väter aufgepaßt :)
Nicht die falsche Rasierklinge kaufen, sonst ist der Nachwuchs sauer.
Werbung? Ja. Aber SAUGEIL gemacht *g*
öhmpf
Halbwach ins Büro kommen.
Senseo anwerfen. Völlig selbstverständlich oben eine Süssstofftablette reinwerfen. Unten in die Tasse das Kaffeepad.
Hellwach werden, wenn der so „angerichtete“ Kaffee getrunken wird.
Bääääääääääääääääääääääääääääääääh……
Die Stempelkarte
*g*
…des Grauens sollte ich vielleicht noch hinzufügen.
Einer meiner Kollegen ist ja so ein typischer Archivar. Akribische Arbeitsweise, penibel bis zum geht-nicht-mehr, dabei aber von bewundernswerter geistiger Unbeweglichkeit.
Um es nicht falsch zu verstehen: ich mag den Kollegen echt gerne, insbesondere weil er nie versucht, andere zu seinem Leben zu bekehren. Ein echter Bücherwurm: Außerhalb seines geschützten Reiches wäre er völlig hilflos. Aber da macht er seine Sache gut. 🙂
Naja, unsere Stempelkartenregelungen sind ja eh was besonderes: Ex existiert eine Dienstanweisung (jahaaa…von dem Kollegen, der auch festgelegt hat, wie Vertretungsschilder auszusehen haben *g*) nach der Stempelkarten im jeweiligen Fachbereichsfach alphabetisch zu sortieren sind.
Damit der handelsübliche Beamte dann auch morgendlich rätselraten darf und erstmal wach an den Arbeitsplatz kommt, darf aber der Name nicht auf der Karte vermerkt werden.
Äh, sorry, aus Datenschutzgründen… Karten sind ja öffentlich zugänglich. 🙂
Lies den Rest dieses Beitrags
“Eigentlich müsste es funktionieren…”
Wie ich diesen Spruch hasse.
Content-Filter in einem Netzwerk funktioniert nicht. Also: Ursachenforschung betreiben. Der Proxy fordert ja die Anmeldung, wenn man ins Internet will, das funktioniert bei den Lehrern hervorragend, bei den Schülern nicht.
Da dürfen die sich 3x anmelden, danach wird einfach die Seite nicht geladen. Kein Eintrag ins Log, nada. Der fordert halt 3x die Anmeldung und dann gibts leere Seite.
Support des Herstellers des Schulfilters: Weiß auch nicht weiter.
Support des Herstellers des Inhaltsfilters: Weiß auch nicht weiter.
2,5 Stunden lang am Handy sämtliche Einstellungen durchgegangen, per Remote Zugriff erteilt, die gucken nach:
„Boah, ich wünschte mehr Schulserver wären so aufgeräumt“ *hust* ok, den laß ich in meine Bude nicht rein *g*
Fakt ist:
Auch nach Neuinstallation des Schulfilters ging nix.
Wobei, während ich hier so schreibe: Das Progrämmchen speichert die Inhaltsfilterung doch über einen Cookie… hab ich die eigentlich nicht damals per Gruppenrichlinie bei den Schülern ausgeknipst???
VERDAMMT, ich will das jetzt wissen…fahr ich da jetzt noch hin oder nicht?
“Eigentlich müsste es funktionieren…”
Wie ich diesen Spruch hasse.
Content-Filter in einem Netzwerk funktioniert nicht. Also: Ursachenforschung betreiben. Der Proxy fordert ja die Anmeldung, wenn man ins Internet will, das funktioniert bei den Lehrern hervorragend, bei den Schülern nicht.
Da dürfen die sich 3x anmelden, danach wird einfach die Seite nicht geladen. Kein Eintrag ins Log, nada. Der fordert halt 3x die Anmeldung und dann gibts leere Seite.
Support des Herstellers des Schulfilters: Weiß auch nicht weiter.
Support des Herstellers des Inhaltsfilters: Weiß auch nicht weiter.
2,5 Stunden lang am Handy sämtliche Einstellungen durchgegangen, per Remote Zugriff erteilt, die gucken nach:
„Boah, ich wünschte mehr Schulserver wären so aufgeräumt“ *hust* ok, den laß ich in meine Bude nicht rein *g*
Fakt ist:
Auch nach Neuinstallation des Schulfilters ging nix.
Wobei, während ich hier so schreibe: Das Progrämmchen speichert die Inhaltsfilterung doch über einen Cookie… hab ich die eigentlich nicht damals per Gruppenrichlinie bei den Schülern ausgeknipst???
VERDAMMT, ich will das jetzt wissen…fahr ich da jetzt noch hin oder nicht?
Manipulativ
Manchmal bin ich nicht sicher, ob man Studenten für die Thematik ihrer Arbeit loben oder verdreschen sollte.
Die hier sind so ein Fall.
Wobei derzeit bei mir eher die Positiv-Haltung überwiegt. Was man kennt kann man bekämpfen.
Der Sinn des Lebens…
..ist nicht 42. Sondern 2. 🙂
Wie ich zu der Erkenntnis komme?
Durch ein paar Seifenblasen 😉
Auf dem Balkon zu stehen, Seifenblasen zu produzieren und dann das gleichzeitig faszinierte, begeisterte und verträumte Lachen einer Zweijährigen zu sehen… wie jemand so auf die Dinger guckt, versucht sie zu fangen, lachen, wenn sie platzen…
Naja, manchmal ist der Sinn des Lebens doch ganz klar 😉
Der Sinn des Lebens…
..ist nicht 42. Sondern 2. 🙂
Wie ich zu der Erkenntnis komme?
Durch ein paar Seifenblasen 😉
Auf dem Balkon zu stehen, Seifenblasen zu produzieren und dann das gleichzeitig faszinierte, begeisterte und verträumte Lachen einer Zweijährigen zu sehen… wie jemand so auf die Dinger guckt, versucht sie zu fangen, lachen, wenn sie platzen…
Naja, manchmal ist der Sinn des Lebens doch ganz klar 😉
Wortungetüme
Unter dem Vorhalt der Waffe wurde das Opfer genötigt aus seinem Warenbestand mehrere Stangen Zigaretten in eine tätereigene Sporttasche hineinzugeben und seine Barschaft in Höhe von ca. 3.000,-€ auszuhändigen. Nach der Tatausführung flüchteten die Täter mit dem Raubgut zu Fuß in Richtung Walter–Kolb–Straße.
Und dann noch endlich einmal eine Behörde, die es geschafft hat, unauffälliges und schickes Design mit einer geschickten Anordnung von Bildern zu kombinieren. Das ganze auch in einheitlichem Farbstil und mit etwas Humor hübsch Mittig angeordnet. Toll. Echt. Super hingekriegt.
Und wo wir schon mal dabei sind und Behördenwebsites durchhecheln. Ich glaube, IRGENDETWAS haben die Jungs da falsch verstanden *g*
/edit
ja ich weiß, auf der nächsten Seite wird das „aufgeschlossen“ nochmal genauer erklärt. Ich finde die Wortkombination „JVA“ und „aufgeschlossen“ trotzdem endgeil *g*
Fundgrube: Lawblog
Wehe das wird geschlossen. 😉
morgendliche Erkenntnisse
1. Wenn du ein Brötchen mit Tomate futterst und dabei ein türkises T-Shirt anhast, wirst du schneller als gedacht feststellen, dass Tomate auch in der holländischen Wasserversion färbt wie die Hölle.
2. Dumme Sprüche von Kollegen gibts kostenlos dabei.
*mpf*
ich sollte Essen lernen. Oder mich mehr konzentrieren.