Archiv des Autors: Tante Jay
*KREISCH*
8:30 Uhr.
Ankunft im Büro. Jacke aus, sofort zum Telefon hechten, sehnsüchtiger Blick auf die Senseo die verträumt vor sich hinschläft. Würde ich heute auch gerne.
Abt. am Apparrillo.
„Komma runner“
„habbsch watt ausgefressen?“
„Jo. Kannst auch runnerrollen“
Ich überlege kurz, ne Anzeige wegen Mobbings zu schreiben, denke mir aber, dass das zuviel der Mühe ist und trabe runter.
Ein Festmeter Bestellzettel. Alle mit dem dezenten Vermerk „Zweitschrift“ druff.
„Die sin ja alle alt. Wieso hast die nicht abgearbeitet?“
Lies den Rest dieses Beitrags
Der Online-Trojaner…
…mal wieder. *mpf*
Ist irgendeinem der Leser was davon bekannt, dass derzeit ein Virus umgeht, der die Cerebralfunktionen auf ein Minimum heruntersetzt, das Opfer dieses Virus resistent gegen Erkenntnisse macht und nur Politiker und BKA-Beamte befällt? Echt mal.
Es ist zum Haare ausraufen.
Wenn bereits Wissenschaftler unter Terrorismusverdacht verhaftet werden weil sie ihrer Arbeit nachgehen, wenn die Unterlagen der Verteidigung durchsucht werden weil da ja noch Beweise drinstehen könnten, dann sind die Dinge bereits zu weit gediehen.
Wenn die Begründung „hatte Zutritt zu Bibliotheken“ und „hat Begriffe wie Implosion … genutzt“ ausreichen eine einjährige Vollüberwachung mit Filmen des Hauseingangs, großem Lauschangriff und Kontenprüfung zu rechtfertigen, sind die Dinge entschieden zu weit gediehen.
Da muß was geschehen.
Übrigens, wenn ich mir gerade die Diskussionen so angucke…wenn ICH Terrorist wäre, wenn ICH Osama Bin-Laden wäre, ich würde jeden Tag vorm Fernseher sitzen und vor Lachen den Arsch nicht mehr hochkriegen.
Die brauchen doch gar nix mehr machen – unsere Politiker sind in ihrer Terrorpanik bereit, sämtliche westlichen Errungenschaften über Bord zu werfen. Und selbst die Frauen machen die Emanzipation wieder rückgängig und das „Heimchen am Herd“ wird wieder als gesellschaftliches Ideal verklärt.
Hey, wir arbeiten den Jungs doch echt prima in die Hand.
Denn – worum gehts den Terroristen?
Demokratie ist denen ein Dorn im Auge. Also mal abschaffen. Und die Frauen auf der Straße und dann auch noch mit unbedecktem Haar – das geht ja mal gar nicht.
Also, ich finde, das haben die echt gut hinbekommen. Ohne irgendeine konkrete Bedrohung machen wir uns selbst alles kaputt, ändern unseren Lebensstil und unsere Einstellung.
Ich spiele allerdings eher „gallisches Dorf“:
Ich werde keinen Deut anders leben. Ich werde keinen Deut an meiner Einstellung ändern. Und sollte ich tatsächlich durch eine Bombe verrecken, werde ich das in dem Wissen tun, dass diese Terroristen trotzdem verloren haben: Ich wäre tot, ja. Aber sie mußten mich töten, um mich wegzukriegen. Sie haben es nicht geschafft, dass ich mich selbst verrate und das, was ich für richtig halte.
In diesem Krieg geht es nicht nur um Öl (das auch, aber nicht der Hauptgrund), sondern um Moral, es geht darum, wer moralisch im Recht ist, wessen Lebensweise die richtige ist. Diese Kriege sind immer schmutzig und voll von Heuchelei.
Man kann nur versuchen, selbst sauber zu bleiben. Und dies schafft man am ehesten, indem man akzeptiert, dass der Zweck die Mittel nicht heiligt. Wenn man sich selbst treu bleibt, wenn man die Grenzen des anderen akzeptiert und die Ellbogen einfährt, dann sind wir auf dem richtigen Wege.
Aber das ist von Politikern in einer Ellbogengesellschaft wohl zuviel verlangt.
Der Online-Trojaner…
…mal wieder. *mpf*
Ist irgendeinem der Leser was davon bekannt, dass derzeit ein Virus umgeht, der die Cerebralfunktionen auf ein Minimum heruntersetzt, das Opfer dieses Virus resistent gegen Erkenntnisse macht und nur Politiker und BKA-Beamte befällt? Echt mal.
Es ist zum Haare ausraufen.
Wenn bereits Wissenschaftler unter Terrorismusverdacht verhaftet werden weil sie ihrer Arbeit nachgehen, wenn die Unterlagen der Verteidigung durchsucht werden weil da ja noch Beweise drinstehen könnten, dann sind die Dinge bereits zu weit gediehen.
Wenn die Begründung „hatte Zutritt zu Bibliotheken“ und „hat Begriffe wie Implosion … genutzt“ ausreichen eine einjährige Vollüberwachung mit Filmen des Hauseingangs, großem Lauschangriff und Kontenprüfung zu rechtfertigen, sind die Dinge entschieden zu weit gediehen.
Da muß was geschehen.
Übrigens, wenn ich mir gerade die Diskussionen so angucke…wenn ICH Terrorist wäre, wenn ICH Osama Bin-Laden wäre, ich würde jeden Tag vorm Fernseher sitzen und vor Lachen den Arsch nicht mehr hochkriegen.
Die brauchen doch gar nix mehr machen – unsere Politiker sind in ihrer Terrorpanik bereit, sämtliche westlichen Errungenschaften über Bord zu werfen. Und selbst die Frauen machen die Emanzipation wieder rückgängig und das „Heimchen am Herd“ wird wieder als gesellschaftliches Ideal verklärt.
Hey, wir arbeiten den Jungs doch echt prima in die Hand.
Denn – worum gehts den Terroristen?
Demokratie ist denen ein Dorn im Auge. Also mal abschaffen. Und die Frauen auf der Straße und dann auch noch mit unbedecktem Haar – das geht ja mal gar nicht.
Also, ich finde, das haben die echt gut hinbekommen. Ohne irgendeine konkrete Bedrohung machen wir uns selbst alles kaputt, ändern unseren Lebensstil und unsere Einstellung.
Ich spiele allerdings eher „gallisches Dorf“:
Ich werde keinen Deut anders leben. Ich werde keinen Deut an meiner Einstellung ändern. Und sollte ich tatsächlich durch eine Bombe verrecken, werde ich das in dem Wissen tun, dass diese Terroristen trotzdem verloren haben: Ich wäre tot, ja. Aber sie mußten mich töten, um mich wegzukriegen. Sie haben es nicht geschafft, dass ich mich selbst verrate und das, was ich für richtig halte.
In diesem Krieg geht es nicht nur um Öl (das auch, aber nicht der Hauptgrund), sondern um Moral, es geht darum, wer moralisch im Recht ist, wessen Lebensweise die richtige ist. Diese Kriege sind immer schmutzig und voll von Heuchelei.
Man kann nur versuchen, selbst sauber zu bleiben. Und dies schafft man am ehesten, indem man akzeptiert, dass der Zweck die Mittel nicht heiligt. Wenn man sich selbst treu bleibt, wenn man die Grenzen des anderen akzeptiert und die Ellbogen einfährt, dann sind wir auf dem richtigen Wege.
Aber das ist von Politikern in einer Ellbogengesellschaft wohl zuviel verlangt.
Eigentor!!!
einseinself.
Ich finde die Artikel in Telepolis teilweise ja gar nicht schlecht. Aber heute hats da echt einen Tiefpunkt gegeben.
Was war passiert?
Lies den Rest dieses Beitrags
Reifeprüfung
…tellergroße tiefblaue Augen hängen an dem Croissant….
„NEIN!!!!!“
die Augen hängen an mir…die Mundwinkel verziehen sich traurig nach unten….
„Nein!!!“
dicke tränchen füllen die Augen… die Unterlippe bebt…
„….“
Das Croissant wechselt den Besitzer.
Der Lohn: Ein strahlendes Grinsen.
Man kann dem Augenaufschlag einer zweijährigen nicht wirklich widerstehen. Ich zumindest nicht *seufz*
Im September schon was vor?
Wenn nicht, hätt ich nen heißen Veranstaltungstipp. Schäuble mal zeigen wo der Hammer hängt 🙂
Wär doch mal fein, wenn das Volk dem Herrn mal zeigt, WER hier der Souverän ist. Würd ich mir wünschen.
*hmpf*
ich will sofort in mein virtual life. Real Life sucks…
Ich hatte heute zu mittag nicht richtig Hunger. Irgendwie so *blärf*
Da fielen mir bei Rewe die (bereits geschälten) Möhrchen und die (bereits geputzten) Radieschen ins Auge. Günstich warnse auch noch, also geschnappt und ich hatte mein Mittagessen…
Jo, dass die Kassiererin nur grinsend sagte „wie jetzt, gesund?“ war ja noch ok.
Das meine Kollegin mich anguckte, auf die Möhrchen guckte und nen Lachanfall kriegte…nunja.
Aber wieso mein Kollege mich anguckte und „Määääh“ sagte, werd ich in 100 Jahren nicht verstehen. *grmbl*
Der scheint ein Schaf zu sein. Mal sehen, ob er Wolle gibt *mpf*
*schnüff*
hab mal den Teilzeitheld aus der Blogroll rausgenommen.
*taschentuchwink* machs jut. Und vergiss die Mailerei nicht 😉
Chatten macht Spaß :)
…und Hunger *g*
ne, im ernst:
Offizielle Aufforderung im Chat zu einem Schlagfertigkeitsduell. An mich.
Kurze Antwort von mir: Sorry, aber mit Unbewaffneten duelliere ich mich nicht.
Das war wohl das kürzeste Rededuell in der Geschichte des Chats. Knockout in der ersten Runde 😉
Amazon-Empfehlungen…
…die machen sich grad unbeliebt. 😦
Da guckt man nach einer Armbanduhr (für Kenner: Casio F91W) und was die wohl so kosten tut.
Und dann sagt „Amazon“: Kennen wir nicht, wir empfehlen ihnen aber Bücher. Welche?
Nunja:
Für jede Lösung ein Problem. Broschiert von Kerstin Gier
Schlank im Schlaf. Das Kochbuch.
1. Ich hab noch nie was zum Thema „Diät“ oder ähnliches bei Amazon gekauft. Auch keine Waage oder IRGENDETWAS, das es nahelegen könnte, das ich ein Gewichtsproblem habe. Wie kommen die also auf diese Buchempfehlungen?
2. Im Schlaf koche ich nich. Auch keine Wasserkocher.
Amazon-Empfehlungen…
…die machen sich grad unbeliebt. 😦
Da guckt man nach einer Armbanduhr (für Kenner: Casio F91W) und was die wohl so kosten tut.
Und dann sagt „Amazon“: Kennen wir nicht, wir empfehlen ihnen aber Bücher. Welche?
Nunja:
Für jede Lösung ein Problem. Broschiert von Kerstin Gier
Schlank im Schlaf. Das Kochbuch.
1. Ich hab noch nie was zum Thema „Diät“ oder ähnliches bei Amazon gekauft. Auch keine Waage oder IRGENDETWAS, das es nahelegen könnte, das ich ein Gewichtsproblem habe. Wie kommen die also auf diese Buchempfehlungen?
2. Im Schlaf koche ich nich. Auch keine Wasserkocher.
Wozu regen wir uns eigentlich alle auf? *g*
Solange die sich SO bescheuert anstellen, haben wir echt nix zu befürchten.
Gott was für eine peinliche Aktion. Wie setzen die sich ihren Hut auf? Mitm Hammer? *g*
Achsoja, worum gings?
Zwei Anmerkungen dazu:
1. Ich weiß auch nicht, wieso die alle AOL im Verdacht haben *g*
2. Erwähnte ich schon, dass ich das Lawblog echt mag? *g*
Bloß nicht einstellen, Herr Vetter… ist immer mal für ein Lachtränchen gut 😉
Apropros Lachtränchen:
Kann man Dieter Nuhr nicht mal verpflichtend für Politiker einführen? „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!“?
Öhm…
…. öhm….
Ich krieg eine Rechnung von Versatel. Ich habe angeblich 3x eine 0900-Nummer angerufen.
Ich guck mir die Rechnung genauer an, meine Augen werden größer und größer.
Schweißperlen auf der Stirn…
Wie soll ich das zahlen?
Lies den Rest dieses Beitrags