Archiv des Autors: Tante Jay

Öhm…


…. öhm….

Ich krieg eine Rechnung von Versatel. Ich habe angeblich 3x eine 0900-Nummer angerufen.
Ich guck mir die Rechnung genauer an, meine Augen werden größer und größer.
Schweißperlen auf der Stirn…
Wie soll ich das zahlen?
Lies den Rest dieses Beitrags

World of Warcraft. ;-)


…am Morgen bringt Kummer und Sorgen. Ich glaub, ich bin dafür zu alt *g*

Mir ist heute morgen beim Lesen einiges durch den Kopf gegangen – und einiges mag ich mal davon niederschreiben.
Lies den Rest dieses Beitrags

Wann wirds mal wieder richtig Sommer?


Wünsch dir doch mal ne Temperatur 😉

Stell dir vor…


…du bist Telefon-Techniker. Und du kommst in ein Büro rein und findest vor:

1. eine handelsübliche Betonwand in der Ausführung „Vorkriegs-Massiv“ geziegelt und betoniert. Fläche ca. 4 qm.
2. eine Telefonanlage mit der Aufschrift „vorsicht bissiger Techniker“. Sieht höllisch kompliziert aus.
3. Einen NTBA, im Abstand von ca. ein einviertel DSL-Splittern unterhalb der Telefonanlage fest montiert. Dadrunter und daneben: Alles frei und vieeeel Platz.

Und du musst machen:

Diesen Splitter 1. unfallfrei an der Wand montieren und 2. nix kaputtmachen. und 3. weißt du, dass da unten unterm Splitter noch ein Patchkabel aus der Baureihe „Lieferung Telekom-Einfach“ kommt.

Denksportaufgabe:

WO genau montierst du diesen Splitter?

1. Unterhalb vom NTBA weil da is ja viel Platz, nech?
2. zwischen Telefonanlage und NTBA, künstlerisch ausgestaltet direkt in einer Fluchtlinie mit NTBA. Vorher bringe ich noch 2 Splitter an zu Testzwecken, wie das so aussieht. Diese Splitter bau ich aber nicht ab, die brauch eh keiner. Und da kein Kabel dran ist, wird ja wohl jeder erkennen, dass das „Blindgänger“ sind.

Ratet doch mal, welche Antwort jetzt richtig ist. *g*

Stell dir vor…


…du bist Telefon-Techniker. Und du kommst in ein Büro rein und findest vor:

1. eine handelsübliche Betonwand in der Ausführung „Vorkriegs-Massiv“ geziegelt und betoniert. Fläche ca. 4 qm.
2. eine Telefonanlage mit der Aufschrift „vorsicht bissiger Techniker“. Sieht höllisch kompliziert aus.
3. Einen NTBA, im Abstand von ca. ein einviertel DSL-Splittern unterhalb der Telefonanlage fest montiert. Dadrunter und daneben: Alles frei und vieeeel Platz.

Und du musst machen:

Diesen Splitter 1. unfallfrei an der Wand montieren und 2. nix kaputtmachen. und 3. weißt du, dass da unten unterm Splitter noch ein Patchkabel aus der Baureihe „Lieferung Telekom-Einfach“ kommt.

Denksportaufgabe:

WO genau montierst du diesen Splitter?

1. Unterhalb vom NTBA weil da is ja viel Platz, nech?
2. zwischen Telefonanlage und NTBA, künstlerisch ausgestaltet direkt in einer Fluchtlinie mit NTBA. Vorher bringe ich noch 2 Splitter an zu Testzwecken, wie das so aussieht. Diese Splitter bau ich aber nicht ab, die brauch eh keiner. Und da kein Kabel dran ist, wird ja wohl jeder erkennen, dass das „Blindgänger“ sind.

Ratet doch mal, welche Antwort jetzt richtig ist. *g*

Das bisschen Haushalt..


…macht sich von allein, sagt mein Mann. *g*

Nunja, kommt auf die Art des Haushaltes an. So gibt es Haushalte, die entziehen sich jeglicher Logik. Der Haushalt einer Behörde z.b. 🙂
Lies den Rest dieses Beitrags

Der Schokoriegel


Mir fehlte ja ein Arbeitsspeicher-Riegel. Zu Deutsch auch RAM-Riegel genannt.

Das da zuerst von Cheffe „Schokoriegel“ verstanden wurde, weil ich das „RAAAM-Riegel“ ausspreche, also mit langgezogenem „A“ – ok, nachvollziehbar.
Nu hat er sich gedacht, dass das ja so nicht richtig sein kann und hat aus RAM Rahmen gemacht.
Und dann den Diebstahl eines Rahmen-Riegels gemeldet.

Wir sind gerade mal darauf gekommen, weil unser GO (der Große Organisator) auch nicht wußte, was ein Rahmen-Riegel ist… und wieso man sowas klauen sollte.

Dabei guckte ich wohl etwas verdattert aus der Wäsche und frug „HÄH??? ARBEITSSPEICHER Leute. RAAAM-Riegel“

Kollegin von hinten (EDV-Kenntnisse auch eher gering *g*): „ACHSOOO RAMM-Riegel“

OK, ich hingegen frag mich grad, was man mit so nem Ding rammen soll, aber jedem das seine.

ich geh jetzt abfeiern *g*

Die richtigen Fragen.


Endlich.

Klicke, um auf fragen-online-durchsuchung-spd.pdf zuzugreifen

Gefahren in der Mittagspause…


…oder:

Wenn du bei McDonalds nen McRib bestellst, sei dir besser sicher, dass du ein Ersatz-T-Shirt dabei hast…. *seufz*

Himmel, das Zeug sollte man in der Bekleidungsindustrie als Textilienfarbstoff einsetzen…das ist farbechter als die Haarfarbe meiner Kollegin *g*

Gefahren in der Mittagspause…


…oder:

Wenn du bei McDonalds nen McRib bestellst, sei dir besser sicher, dass du ein Ersatz-T-Shirt dabei hast…. *seufz*

Himmel, das Zeug sollte man in der Bekleidungsindustrie als Textilienfarbstoff einsetzen…das ist farbechter als die Haarfarbe meiner Kollegin *g*

Hehehehehehe….


grad mal Langeweile in der Mittagspause gehabt und nen Test gemacht.

Ihr Intelligenzquotient beträgt 118

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt. Ihr hochentwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ – Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu.

Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben und die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen.

Was ich nicht verstehe, ist die Werbung, die da drunter stand:

Liebe ist kein Zufall. Jetzt gezielt auf Partnersuche

Hm.
Ich denk nochmal drüber nach *g*

Hehehehehehe….


grad mal Langeweile in der Mittagspause gehabt und nen Test gemacht.

Ihr Intelligenzquotient beträgt 118

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt. Ihr hochentwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ – Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu.

Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben und die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen.

Was ich nicht verstehe, ist die Werbung, die da drunter stand:

Liebe ist kein Zufall. Jetzt gezielt auf Partnersuche

Hm.
Ich denk nochmal drüber nach *g*

Gülcan…


who the fuck is Gülcan?

Das Trauma sitzt tief.
Man schaltet nach Wochen den Fernseher ein, sieht einen Moderator irgendwelches Zeuch schwurbeln, während er auf einem roten Teppich rumlatscht und denkt sich nichts weiter dabei.
Dumpfbackenberieselung während man den Plastikfreund weiter quält. Und sich selbst durch einen Haufen Emails. *g*

Irgendwann eine Art „Rückblick“ – und man sieht irgendein durchgeknalltes weibliches Wesen dummes Zeug labern (mit einer Stimme, bei der die gute Milch im Kaffee sauer wird…), während der wohl zukünftige Ehegequälte mit gequältem Blick daneben steht und versucht, seiner Rolle als Steigbügelhalter gerecht zu werden.

Das Trauma?

ICH HAB DIE VERDAMMTE FERNSTEUERUNG NICHT GEFUNDEN UND MUSSTE AUFSTEHEN UM DEN FERNSEHER AUSZUMACHEN!!!EINSELF

DAS dann allerdings mit der Geschwindigkeit einer mittleren Luft-Boden-Rakete. Gerettet vor der ultimativen Verblödungstaktik.
So langsam kommen mir allerdings Bedenken.

Ist Mystery Science Theater 3000 gar keine Comedy sondern ein Dokumentarfilm???

Gülcan…


who the fuck is Gülcan?

Das Trauma sitzt tief.
Man schaltet nach Wochen den Fernseher ein, sieht einen Moderator irgendwelches Zeuch schwurbeln, während er auf einem roten Teppich rumlatscht und denkt sich nichts weiter dabei.
Dumpfbackenberieselung während man den Plastikfreund weiter quält. Und sich selbst durch einen Haufen Emails. *g*

Irgendwann eine Art „Rückblick“ – und man sieht irgendein durchgeknalltes weibliches Wesen dummes Zeug labern (mit einer Stimme, bei der die gute Milch im Kaffee sauer wird…), während der wohl zukünftige Ehegequälte mit gequältem Blick daneben steht und versucht, seiner Rolle als Steigbügelhalter gerecht zu werden.

Das Trauma?

ICH HAB DIE VERDAMMTE FERNSTEUERUNG NICHT GEFUNDEN UND MUSSTE AUFSTEHEN UM DEN FERNSEHER AUSZUMACHEN!!!EINSELF

DAS dann allerdings mit der Geschwindigkeit einer mittleren Luft-Boden-Rakete. Gerettet vor der ultimativen Verblödungstaktik.
So langsam kommen mir allerdings Bedenken.

Ist Mystery Science Theater 3000 gar keine Comedy sondern ein Dokumentarfilm???

Immer wieder ärgerlich…


…man kauft sich eine DVD und möchte die gerne am PC gucken. Wozu hat man 2 Monitore? 🙂

Legt die CD ein und ist nicht abspielbar. Mehrere Experimente mit verschiedenen Playern geben kein Ergebnis. Einzige Fehlermeldung kommt vom MediaPlayer: Bitte die Farbtiefe und die Auflösung reduzieren, DVD ist sonst nicht abspielbar.
Kopierschutz im Verdacht – und rischtisch:
Nach der Installation eines Exotenplayers kommt die Meldung „DVD ist kopiergeschützt und kann nicht abgespielt werden“

Hallo???
Nur weil ich die am PC gucken möchte, heißt das noch lange nicht, dass ich das auch kopieren möchte.
Wie dämlich kann ich als Hersteller eigentlich sein, dass ich meine Kundschaft derart verprelle? Und das ja wohl schon seit langer Zeit.
Glauben die eigentlich, Polacken sind doof?

OK, die DVD geht an den Hersteller mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises zurück. Die andere auch.
Wers wissen will:

Robin Hood (Serie aus den 80ern) und M*A*S*H Staffel 6. Die ersten 5 konnte ich problemlos abspielen nur die 6 macht Theater.

will ich nicht mehr. Tschüss.