Archiv des Autors: Tante Jay

Immer wieder ärgerlich…


…man kauft sich eine DVD und möchte die gerne am PC gucken. Wozu hat man 2 Monitore? 🙂

Legt die CD ein und ist nicht abspielbar. Mehrere Experimente mit verschiedenen Playern geben kein Ergebnis. Einzige Fehlermeldung kommt vom MediaPlayer: Bitte die Farbtiefe und die Auflösung reduzieren, DVD ist sonst nicht abspielbar.
Kopierschutz im Verdacht – und rischtisch:
Nach der Installation eines Exotenplayers kommt die Meldung „DVD ist kopiergeschützt und kann nicht abgespielt werden“

Hallo???
Nur weil ich die am PC gucken möchte, heißt das noch lange nicht, dass ich das auch kopieren möchte.
Wie dämlich kann ich als Hersteller eigentlich sein, dass ich meine Kundschaft derart verprelle? Und das ja wohl schon seit langer Zeit.
Glauben die eigentlich, Polacken sind doof?

OK, die DVD geht an den Hersteller mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises zurück. Die andere auch.
Wers wissen will:

Robin Hood (Serie aus den 80ern) und M*A*S*H Staffel 6. Die ersten 5 konnte ich problemlos abspielen nur die 6 macht Theater.

will ich nicht mehr. Tschüss.

Der erste Arbeitstag…


…nach 3 Wochen Urlaub…

kommst ins Büro…wunderst dich, dass die PC-Kiste schleicht wie Deibel…guckst nach RAM – uuups, nur noch 512 MB. Da waren vor dem Urlaub 768 MB drin.
Guggscht Rechner an: Rechner offen.
Nanü?

Jo, dürfte wohl jetzt woanders seinen Dienst tun, der eine RAM-Riegel. Mal gucken, ob wir den wiederfinden.
Erstmal Cappuccino. Auf den Shrek.

/edit
Arbeitsspeicher nicht aufgetaucht, aber der Tag ist lustig heute. 🙂

/edit 2
Saugeiler Tag. *g*
Wer bitteschön klaut 1 km (in Worten: EINTAUSEND METER!!!) 600 m nach neuesten Schätzungen Netzwerkkabel aus einer Schule????

Der erste Arbeitstag…


…nach 3 Wochen Urlaub…

kommst ins Büro…wunderst dich, dass die PC-Kiste schleicht wie Deibel…guckst nach RAM – uuups, nur noch 512 MB. Da waren vor dem Urlaub 768 MB drin.
Guggscht Rechner an: Rechner offen.
Nanü?

Jo, dürfte wohl jetzt woanders seinen Dienst tun, der eine RAM-Riegel. Mal gucken, ob wir den wiederfinden.
Erstmal Cappuccino. Auf den Shrek.

/edit
Arbeitsspeicher nicht aufgetaucht, aber der Tag ist lustig heute. 🙂

/edit 2
Saugeiler Tag. *g*
Wer bitteschön klaut 1 km (in Worten: EINTAUSEND METER!!!) 600 m nach neuesten Schätzungen Netzwerkkabel aus einer Schule????

Das Stoßgebet des Computerbesitzers…


„Bitte bitte – laß die Platte nur solange noch durchhalten bis die Daten auf der neuen sind….bitte bitte“

Chancen stehen gegen mich, Platte hört sich nicht gut an. Lagerschaden.
Kühlakkus liegen drauf und werden regelmäßig getauscht, weil das ding wirklich sehr sehr heiß läuft.

Morgen mach ich Datensicherung.
Bestimmt.

*wein* meine fotoooooos…..

/edit
*uff*
ICH hab gewonnen 🙂
Naja, ok, zumindest 90:10 Tore für mich. Die restlichen 10 Tore gehen an die alte Festplatte. *g*

Das Stoßgebet des Computerbesitzers…


„Bitte bitte – laß die Platte nur solange noch durchhalten bis die Daten auf der neuen sind….bitte bitte“

Chancen stehen gegen mich, Platte hört sich nicht gut an. Lagerschaden.
Kühlakkus liegen drauf und werden regelmäßig getauscht, weil das ding wirklich sehr sehr heiß läuft.

Morgen mach ich Datensicherung.
Bestimmt.

*wein* meine fotoooooos…..

/edit
*uff*
ICH hab gewonnen 🙂
Naja, ok, zumindest 90:10 Tore für mich. Die restlichen 10 Tore gehen an die alte Festplatte. *g*

*klau*


Fundstück bei meiner Gilde *g*
—-
Der motorisierte Erlkönig

Wer rattert so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater mit seinem Kind.
Der Sohn sitzt im Beiwagen sicher und warm:
der Vater fährt zickzack, dass Gott sich erbarm.
Lies den Rest dieses Beitrags

Fundstück…


…wie geil (wörtlich zu nehmen *g*) ist das denn????

ROFL

Fundstück…


…wie geil (wörtlich zu nehmen *g*) ist das denn????

ROFL

Womit sich der Staatsschutz so beschäftigt…


…dafür braucht man auch unbedingt Online-Überwachung. So die Bekennerschreiben kontrollieren.
Jawoll.

Bei so großen Straftaten sollte man auch überlegen, wieder die Post im Bezirk nach weiteren Bekennerschreiben zu filzen. Die Kollegen in Hamburg helfen da sicher gerne mit Erfahrung aus.

Achja, wer Ironie findet, darf sie behalten….

Womit sich der Staatsschutz so beschäftigt…


…dafür braucht man auch unbedingt Online-Überwachung. So die Bekennerschreiben kontrollieren.
Jawoll.

Bei so großen Straftaten sollte man auch überlegen, wieder die Post im Bezirk nach weiteren Bekennerschreiben zu filzen. Die Kollegen in Hamburg helfen da sicher gerne mit Erfahrung aus.

Achja, wer Ironie findet, darf sie behalten….

Achja….


hab grad Urlaub und bin dann mal schreibfaul. 😉

Achja….


hab grad Urlaub und bin dann mal schreibfaul. 😉

Na bitte, geht doch….


…soll doch mal keiner meinen, dass unsere Behörden auf einmal Bürgerfreundlich werden.

Traumhafter Obrigkeitsvolley:
Erst die Bürger in Sicherheit wiegen und verhandeln, gleichzeitig mal die Polizei um Amtshilfe gebeten und dann zum Schluß am Verhandlungstisch eröffnet, dass man auch gleich nach Hause gehen kann, weil die in Frage kommenden Bäume schon in der Streichholzfabrik ruhen.

Das hat wirklich Stil. Applaus für den Behördenleiter. Eine derartig arschcoole Bürgerverarsche ist mir schon lang nicht mehr untergekommen. Und HE – ich arbeite bei dem Verein *g*

Na bitte, geht doch….


…soll doch mal keiner meinen, dass unsere Behörden auf einmal Bürgerfreundlich werden.

Traumhafter Obrigkeitsvolley:
Erst die Bürger in Sicherheit wiegen und verhandeln, gleichzeitig mal die Polizei um Amtshilfe gebeten und dann zum Schluß am Verhandlungstisch eröffnet, dass man auch gleich nach Hause gehen kann, weil die in Frage kommenden Bäume schon in der Streichholzfabrik ruhen.

Das hat wirklich Stil. Applaus für den Behördenleiter. Eine derartig arschcoole Bürgerverarsche ist mir schon lang nicht mehr untergekommen. Und HE – ich arbeite bei dem Verein *g*

Warum Online-Überwachung böse ist…


Zeigt dieser Artikel ganz gut auf.
Und auch so erklärt, dass es jemand versteht, der nicht gerade mit technischen Begriffen aufgewachsen ist.