Archiv des Autors: Tante Jay

Warum Online-Überwachung böse ist…


Zeigt dieser Artikel ganz gut auf.
Und auch so erklärt, dass es jemand versteht, der nicht gerade mit technischen Begriffen aufgewachsen ist.

Mir fällt keine Überschrift ein :-(


Ehrlich Leute.
ok, wie mir jemand sagte, sind Verschwörungstheorien gefährlich. Und es gibt immer machtgeile Idioten, es gab sie immer und wird sie immer geben. Wir sind das Fußvolk und sollen ansonsten die Klappe halten. Machen kann man eh nix – und ein Blog wird sicher nicht die Regierung davon abhalten, den Rechtsstaat abzuschaffen.

Und dann ein Bekannter von mir: „Ich habe nichts zu verbergen. Von mir können die alles wissen, die wollen ja nur Kriminelle fangen. Ich bin ja anständig“
Und auf die Frage, was das denn bitte mti dem präventiven Erschießen von Leuten aussieht: „Ich glaube, ihr linken begreift alle den Ernst der Stunde nicht.“

Ehrlich… ich glaube, das mangelnde verstehen ist nicht auf meiner Seite…

Der beliebtesten Kollegin Deutschlands…


….muß man gerade das Grinsen mit der Schaufel aus dem Gesicht schlagen *g*

Freitag der letzte, dann 3 Wochen URLAUUUUB.

Wetterbericht angeguckt. Große Augen gemacht. Mutter erklärte, dass sie den großen (3,5 m Durchmesser) Pool aufbaut und mit Wasser füllt. Schwimmtablett her, selbstgemachte Fruchtcocktails stehen auch bereit….

Ich mit breitem Grinsen zum Kollegen getapst:
„Hasse Wetterbericht gesehn? Ab Samstag 30 Grad. Montag 34. Und ich hab Urlaub und lieg im Poooool….“
Garniert mit breitem Grinsen.

Antwort:
„HAU AB UND MACH MITTACH!!!!“

*g* gleich dasselbe mal mit Chef versuchen. 🙂

/edit
hm. Hätt ich machen sollen, nachdem er meinen Urlaubsantrag unterschrieben hat. So mußte ich leider sagen „Ah…so ein schönes Büro. Und so ein netter Chef. Ich kann ihn schützen“

*flintepolier* Urlaub in der Tasche 😉

Der beliebtesten Kollegin Deutschlands…


….muß man gerade das Grinsen mit der Schaufel aus dem Gesicht schlagen *g*

Freitag der letzte, dann 3 Wochen URLAUUUUB.

Wetterbericht angeguckt. Große Augen gemacht. Mutter erklärte, dass sie den großen (3,5 m Durchmesser) Pool aufbaut und mit Wasser füllt. Schwimmtablett her, selbstgemachte Fruchtcocktails stehen auch bereit….

Ich mit breitem Grinsen zum Kollegen getapst:
„Hasse Wetterbericht gesehn? Ab Samstag 30 Grad. Montag 34. Und ich hab Urlaub und lieg im Poooool….“
Garniert mit breitem Grinsen.

Antwort:
„HAU AB UND MACH MITTACH!!!!“

*g* gleich dasselbe mal mit Chef versuchen. 🙂

/edit
hm. Hätt ich machen sollen, nachdem er meinen Urlaubsantrag unterschrieben hat. So mußte ich leider sagen „Ah…so ein schönes Büro. Und so ein netter Chef. Ich kann ihn schützen“

*flintepolier* Urlaub in der Tasche 😉

Tschernobyl und kein Ende


Vorsicht: Laaaaanger Artikel 😉

Ein Posting bei Opi hat mich etwas nachdenklich gemacht. JA, ich les da noch mit 😉
Es ist recht einfach, auf Atomstrom zu setzen, wenn der halt günstiger ist und die Industrie immer wieder vorbetet, dass es nicht anders geht.
Nur – tut es das denn wirklich?
Fangen wir mal an:
Lies den Rest dieses Beitrags

Unser Bundesrolli


Hat mal wieder den großen Coup gelandet. Und die Welt, soweit sie das überhaupt mitbekommen hat, kotzt. Naja, zumindest Telepolis.

Ich summiere mal:
Die USA sagen: „Entweder ihr gebt uns die Daten aller Flugpassagiere, und zwar in der Form wie wir sie haben wollen, oder ihr seid schuld, wenn hier wieder Leute getötet werden. Außerdem lassen wir euch dann nicht mehr rein“

Und die EU, allen voran unser Bundesrolli im Verbund mit EU-Innenkommissar und dem US-Heimatschutzminister vereinbaren da ein zweites Abkommen, nachdem das erste Abkommen mal mit einer schallenden Ohrfeige vom EU-Gerichtshof kassiert wurde, dass noch gruseliger ist als das vorherige. Statt 3,5 Jahre dürfen die Daten jetzt 15 Jahre gespeichert werden. Zum Beispiel. Ohne Rechtsgrundlage. Die gibts nämlich bis heute nicht. Und das EU-Parlament wurde auch mal gepflegt vor vollendete Tatsachen gestellt.
Wobei – mal so unter uns Klosterschwestern: Ob da jetzt 3,5 Jahre steht oder 15 oder 1500 Jahre: Die speichern und nutzen. Feierabend. Und zwar solange sie wollen und in welcher Form die wollen. Das sollte doch wohl jedem klar sein.

Und unser Bundesrolli, auf die Datenschutzbedenken angesprochen, meint dann noch lockerflockig, dass es doch gar kein Gesetz braucht. Er hätte die Daten auch ohne weitergegeben. Und noch viel mehr, als die da haben wollten. Schließlich gehts um Sicherheit. Das allfeile Grundrecht auf Sicherheit.

Nochmal, Herr Dr. iur. Schäuble:
Das Grundrecht auf Sicherheit gibt es NICHT. Das will auch keiner, der mal genauer drüber nachdenkt, was so ein Grundrecht bedeutet.
Es gibt aber ein Grundrecht, dass meine persönlichen Daten vor dem Zugriff der Staatsmacht schützt.
Lies den Rest dieses Beitrags

Die taz…


fies und gemein. Herrlich 🙂

Die taz…


fies und gemein. Herrlich 🙂

Wochenende :)


Jawolle.

Scheiß was auf regnen. In der Scherbenwelt regnets nich 🙂

Achja, Fundstück im Lawblog:

Stellenausschreibung

Ich werd auf meine alten Tage weich…


…mir geht ein Vorfall von gestern nicht aus dem Kopf.

Es klingelt. Ich gucke raus, seh, dass da was geschniegeltes (kennt man sonst nur von Bänkern die grad mit der Ausbildung fertig sind: Anzug, Krawatte, gegelter Kopf…) vor der Tür steht, er geht auf mich zu, will mir die Hand geben (ich packe meine hintern Rücken) und schwallt was von „guten Tag, ich komm von Freenet und sie wollen doch…“
Lies den Rest dieses Beitrags

Ich werd auf meine alten Tage weich…


…mir geht ein Vorfall von gestern nicht aus dem Kopf.

Es klingelt. Ich gucke raus, seh, dass da was geschniegeltes (kennt man sonst nur von Bänkern die grad mit der Ausbildung fertig sind: Anzug, Krawatte, gegelter Kopf…) vor der Tür steht, er geht auf mich zu, will mir die Hand geben (ich packe meine hintern Rücken) und schwallt was von „guten Tag, ich komm von Freenet und sie wollen doch…“
Lies den Rest dieses Beitrags

Bodenlose Frechheit…


Was ist eigentlich momentan los?
Da wird ein Deutscher entführt und monatelang ohne Rechtsgrundlagen gefoltert und festgehalten – und unsere Bundeswehr verliert, leider leider, der arme Mann, die dazugehörigen Akten.
Lies den Rest dieses Beitrags

Bodenlose Frechheit…


Was ist eigentlich momentan los?
Da wird ein Deutscher entführt und monatelang ohne Rechtsgrundlagen gefoltert und festgehalten – und unsere Bundeswehr verliert, leider leider, der arme Mann, die dazugehörigen Akten.
Lies den Rest dieses Beitrags

Fundstück: Der Erlrouter :)


Der Erlrouter

Wer routet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Router, er routet geschwind!
Bald routet er hier, bald routet er dort,
jedoch die Pakete, sie kommen nicht fort.
Lies den Rest dieses Beitrags

Gerade gestellte Frage…


…für Loco wohl jetzt ein rotes Tuch, aber irgendwie ist mir heute mal nach ein bisschen Provokation 😉

Gerade stellte sich die Frage in einer Diskussion:

1. Kinder werden mit der Erbsünde geboren. Also die Schote, die wo was Adam und Eva verzapft haben.
2. Durch die Taufe wird die beseitigt.
3. Kinder sind unschuldig und kommen daher sofort nach dem Tod ins Paradies.

Schlußfolgerung: Wenn ich mein Kind liebe und gläubiger Christ bin, müsste ich dann nicht mein Kind nach der Taufe töten, damit es sofort ins Paradies kommt?

OK, OK ICH komme dann in die Hölle, aber was tut man nicht alles für die Kinder…..

Will, darf ich dich zitieren?
Verfluchte Vorurteile….