Archiv des Autors: Tante Jay
Gerade gestellte Frage…
…für Loco wohl jetzt ein rotes Tuch, aber irgendwie ist mir heute mal nach ein bisschen Provokation 😉
Gerade stellte sich die Frage in einer Diskussion:
1. Kinder werden mit der Erbsünde geboren. Also die Schote, die wo was Adam und Eva verzapft haben.
2. Durch die Taufe wird die beseitigt.
3. Kinder sind unschuldig und kommen daher sofort nach dem Tod ins Paradies.
Schlußfolgerung: Wenn ich mein Kind liebe und gläubiger Christ bin, müsste ich dann nicht mein Kind nach der Taufe töten, damit es sofort ins Paradies kommt?
OK, OK ICH komme dann in die Hölle, aber was tut man nicht alles für die Kinder…..
Will, darf ich dich zitieren?
Verfluchte Vorurteile….
Ein paar Aufreger… :-(
Datensicherung und Bundeswehr
Unabhängig von der Rechtschreibung: Dieser Heise-Forenposter hats auf den Punkt gebracht. Ausgerechnet Heise-Forum *g*
Was bitteschön haben wir denn für einen Geheimdienst bzw. Bundeswehr?
Entweder sind das alles Vollpfosten, die von Datensicherung und Datensicherheit mal NULL Ahnung haben oder aber da steckt in einer EDV-Abteilung eine Obrigkeitshörige kriminelle Bande, die vorsätzlich einen demokratisch eingerichteten parlamentarischen Untersuchungsausschuß bescheißt.
Lies den Rest dieses Beitrags
Ein paar Aufreger… :-(
Datensicherung und Bundeswehr
Unabhängig von der Rechtschreibung: Dieser Heise-Forenposter hats auf den Punkt gebracht. Ausgerechnet Heise-Forum *g*
Was bitteschön haben wir denn für einen Geheimdienst bzw. Bundeswehr?
Entweder sind das alles Vollpfosten, die von Datensicherung und Datensicherheit mal NULL Ahnung haben oder aber da steckt in einer EDV-Abteilung eine Obrigkeitshörige kriminelle Bande, die vorsätzlich einen demokratisch eingerichteten parlamentarischen Untersuchungsausschuß bescheißt.
Lies den Rest dieses Beitrags
Brötchentüte *g*
Da ja mein Ursprungsposting leider der Zensur zum Opfer fiel auf Anraten eines Kollegen gelöscht wurde, mal ein paar Anekdötchen aus dem Dörfchen am Rande der Stadt.
Das mit derzeit 6 Bäckereien auf einer Strecke von einem knappen Kilometer gut ausgestattet ist. An Brot wirds uns wahrlich nicht mangeln.
Eine dieser Bäckereien suche ich ja nur noch auf, um meine tägliche Humordosis abzuholen.
Klitzekleine Ladentheke an 2 Seiten offen. Geschätzte 15 qm Fläche haben die da um sich selbst, 1 Brotregal mit Brötchenkorb 2 Auslagen und die Kasse unterzubringen. Und natürlich das notwendige Equipment zum Brötchenschmieren.
Lies den Rest dieses Beitrags
World of Warcraft und kein Ende *g*
mußte ja meinen PC komplett neu machen. Vorteil: Er rennt jetzt wie doof. Nachteil: Soundkarte spinnt übelst. Muß wohl doch ein BIOS-Update mal her. Wo ich das doch so gerne mache *seufz*
Egale. Wollte dann dem betagten XP mal ein neues Aussehen verpassen und bin auf das hier gestoßen. Sehr geile Oberfläche, die wirklich was hat. Nur das Hintergrundbild ist noch gewöhnungsbedürftig, aber ich glaub, ich werd mal paar Instanzen aufsuchen und Screenshots machen 😉
Und für die Hardcore-Gamer hätt ich auch noch was im Angebot. Falls uns Pocket Rocket Jan mal mitliest: Da gibts auch Winamp-Skins für Zelda und Co.
Aber so wie ich dich kenne, stinkt Winamp eh 😉
Sammelsurium
1. *hüstel* weiß noch einer von den Lesern, was mein Skypename war? Hab ich irgendwie verbraten. Passwort kenn ich aber noch 😉
Grad installiert. Skype. Nicht das Passwort *g*
2. Hühnersuppe is immer noch lecker. 🙂
3. aber nich ausm Wasserkocher 😛
4. findet irgendwo einer den Smiley hier, der die Zunge rausstreckt? 🙂
5. irgendwas wollte ich noch… ok, ich editiere dann, wenns mir einfällt *g*
/edit
achja, Fundstück heute in einer Viagra-Werbemail:
Hast du blaue Pille in der Blutbahn, kannst du bumsen wie ein Truthahn!
Ehrlich… SOLCHE Mails kann man doch gleich mal gepflegt behalten. DAS ist doch echt witzig.
Wie bumst eigentlich ein Truthahn?
Hmja…
So richtig gut war das wohl doch nicht, was da in Heiligendamm ablief.
Mal gucken, ob alles rauskommt. Ich tippe auf „nö“. Die großen, sprich die Anstifter läßt man laufen und rollt sie höchstens nach Brüssel aufs Abstellgleis.
Und die Kleinen wird man verurteilen. Ein paar zumindest.
Wirklich erstaunlich, dass Attac und GdP zusammenarbeiten. Wenn DIE sich zusammenschließen, so als natürliche Feinde, dann stinkt da wirklich was.
Hmja…
So richtig gut war das wohl doch nicht, was da in Heiligendamm ablief.
Mal gucken, ob alles rauskommt. Ich tippe auf „nö“. Die großen, sprich die Anstifter läßt man laufen und rollt sie höchstens nach Brüssel aufs Abstellgleis.
Und die Kleinen wird man verurteilen. Ein paar zumindest.
Wirklich erstaunlich, dass Attac und GdP zusammenarbeiten. Wenn DIE sich zusammenschließen, so als natürliche Feinde, dann stinkt da wirklich was.
*AAAARGHS*
da guckt man nach gar nützlichen Erweiterungen für den Firefox und findet DAS.
Würde bitte einer dieses bescheuerte Pelzvieh um die Ecke bringen? Der NERVT 😦
Heute in Gruul’s Unterschlupf
…alles wartet auf den Hexer.
Vor lauter Verzweiflung fangen die ersten im Teamspeak an zu singen – und ich frage mich gerade, wie mein Gehör das aushalten soll.
Hm.
Ich glaub ich singe mal mit.
25 Leute warten auf das Gnomenopfer. Mal gucken, ob es diesmal ein Magieropfer wird 🙂
Ah, es geht los. HAH. Heute haun wir Maulgar aufs Maul. Genau 🙂
/edit
es steht 3:0 für Maulgar… aber wir hauen weiter drauf… *aua*
Immerhin: EINMAL hab ich es jetzt lebend rausgeschafft *g*
/nochmal edit
ok ok – muß man neidlos anerkennen. heute war er besser als wir. Viel besser. Und wir haben den Boden mit ein paar hübsch drapierten Skeletten geschmückt.
Am ende stand es eindeutig 25:0 für Maulgar. d.h. wir sind 25 mal an dem Herrn und seinen Kumpels gewiped.
*blärf*
Nächstes mal liegt der Sack.
Wer Maulgar (auch Raufgar genannt) ist?
Ein unsympathischer Zeitgenosse, stinkend und häääässlich wie…wie…. ach guckt selbst!!
Heute in Gruul’s Unterschlupf
…alles wartet auf den Hexer.
Vor lauter Verzweiflung fangen die ersten im Teamspeak an zu singen – und ich frage mich gerade, wie mein Gehör das aushalten soll.
Hm.
Ich glaub ich singe mal mit.
25 Leute warten auf das Gnomenopfer. Mal gucken, ob es diesmal ein Magieropfer wird 🙂
Ah, es geht los. HAH. Heute haun wir Maulgar aufs Maul. Genau 🙂
/edit
es steht 3:0 für Maulgar… aber wir hauen weiter drauf… *aua*
Immerhin: EINMAL hab ich es jetzt lebend rausgeschafft *g*
/nochmal edit
ok ok – muß man neidlos anerkennen. heute war er besser als wir. Viel besser. Und wir haben den Boden mit ein paar hübsch drapierten Skeletten geschmückt.
Am ende stand es eindeutig 25:0 für Maulgar. d.h. wir sind 25 mal an dem Herrn und seinen Kumpels gewiped.
*blärf*
Nächstes mal liegt der Sack.
Wer Maulgar (auch Raufgar genannt) ist?
Ein unsympathischer Zeitgenosse, stinkend und häääässlich wie…wie…. ach guckt selbst!!
Meat Loaf :)
Der alte Mann kanns noch – und das grandios. Zumindest was die Auftritte angeht. Die Stimme war nicht auf voller Höhe, was aber bei der beschissenen Akustik der Kölnarena nix machte. Bei MIR kam nur Soundbrei an, der teilweise kaum zu erkennen war.
Aber die Show war gut. Wie sich Meat Loaf mit seiner Sängerin zu Paradise by the Dashboard light auf der Bühne gestritten war bis sie wutentbrannt abrauschte – das hatte was. 🙂
Und die Lieder, soweit sie ankamen waren wie immer nur geil 🙂
Von der Hinfahrt red ich mal nicht. ÖPNV is nich so das…
Aber der Taxifahrer der mich vom Bahnhof Köln-Deutz aus Navigationstechnischen Gründen (ich hätt mich verlaufen!!!) zur Arena gefahren hat, ist eine Erwähnung wert.
Vorbemerkung: ich hatte eine Lederjacke an. Und saß auf einem Ledersitz. Das gibt nun mal Geräusche, die man auf zwei Arten interpretieren kann *g*
Nun, ich hab kaum gesessen, da hat er mir lang eine Story erzählt, wieso er ein Bußgeld der Stadt Köln erhalten hat, weil er einen Kunden aus dem Auto geworfen hatte, der neben ihm gepupst hatte.
Bußgeld 180 Euro.
Und nach seiner Intervention bei der Stadt mußte er das dann nicht zahlen. Genau.
Ich hätte vorher Zwiebeln futtern sollen 😉
Mittwoch morgen…
…und die Woche nimmt kein Ende. *seufz*
Gestern abend Elternabend. Und wegen der Geschichte mit der verbotenen Surferei schlugen die Wellen recht hoch.
Die Rektorin hat dabei stellenweise einen Müll erzählt, ich hab mir ein paarmal wirklich auf die Zunge beissen müssen.
„Wir hatten die Seiten gesperrt“
Lies den Rest dieses Beitrags
Mittwoch morgen…
…und die Woche nimmt kein Ende. *seufz*
Gestern abend Elternabend. Und wegen der Geschichte mit der verbotenen Surferei schlugen die Wellen recht hoch.
Die Rektorin hat dabei stellenweise einen Müll erzählt, ich hab mir ein paarmal wirklich auf die Zunge beissen müssen.
„Wir hatten die Seiten gesperrt“
Lies den Rest dieses Beitrags
Telefonsupport *g*
…man telefoniert mit einer Kollegin. Es geht um ein Excel-Problem.
Relativ wirr und ungeordnet erzählt sie mir was von Formeln und Ergebnissen und würde alles nicht passen.
Ich frage nach worum es überhaupt geht – hör aber nur mit halbem Ohr hin, weil ich grad dabei bin ein 80-Seiten-Dokument ordentlich durchzuformatieren.
Auf einmal der Satz:
„Geistesblitz. Ich habs… dankeeee“
ich hab nur „ja“ oder „nein“ gesagt an Stellen, wo ich es für passend hielt. Mehr nicht *g*
Das Problem hab ich immer noch nicht verstanden, die Kollegin aber wohl die Lösung. So funktioniert Support *g*