Archiv des Autors: Tante Jay
Sammelsurium
mal so ein Queerschnitt durch den heutigen Newsletter:
Entfremdung und Diskriminierung
Tony go home. Aber bitte voll überwacht. Zitat:
Dazu machte er deutlich, dass er die Überbetonung von bürgerlichen Rechten gegenüber Gesetzen, welcher der Bedrohung der öffentlichen Sicherheit Rechnung tragen, für gefährlich, falsch und fehlgeleitet halte.
Altlasten
Ich hab mich gefragt, wieso ich grad so ein wenig mies drauf bin.
Irgendwie könnte ich schon das ganze Wochenende abwechselnd irgendeinen töten. Oder in der Ecke liegen und heulen.
Dann hab ich mal alte Mails durchgeguckt und mir ist dann aufgegangen, dass es um meine Menschenkenntnis doch nicht so gut bestellt ist scheinbar.
Es mag jetzt nachtreten sein, was ich hier mache, aber ich denke, den „Freunden“ sollte doch mal aufgehen, was sie eigentlich mit ein paar arrogant dahingekleckerten Buchstaben angerichtet haben.
Hintergrund:
Ich wollte eigentlich meinen Geburtstag feiern. Die Runde sollte klein aber fein sein mit Leuten, die ich mag und die mir eigentlich auch wichtig waren.
Einladung war vier Wochen vorher.
Von einem kam dann direkt die Meldung „ich wär gern gekommen, aber an dem WE muß ich arbeiten, geht leider nicht, tut mir ehrlich leid.“
Das war ok.
Dann wurde erst zugesagt, dann aber aus dringlichen Gründen abgesagt. Die Gründe konnte ich jederzeit nachvollziehen und deswegen war ich auch nicht grad sauer. Sauer war ich eher deswegen:
Lies den Rest dieses Beitrags
Postgeheimnis mal anders…
Ich empfehle das Lawblog immer dringender – Udo Vetter recherchiert da wirklich gut fundiert. Und meiner linken Seele tut das mal richtig gut, was da steht 😉
Und eins ist mal sicher: ER steht auf dem Boden des Grundgesetzes. Unsere Politiker und unsere Strafverfolgungsbehörden allerdings immer weniger.
Die legen sich gerade mal wieder keine Hemmungen auf.
Neueste Begründung für die Postüberwachung (ich zitiere aus der Financial Times):
Lies den Rest dieses Beitrags
Postgeheimnis mal anders…
Ich empfehle das Lawblog immer dringender – Udo Vetter recherchiert da wirklich gut fundiert. Und meiner linken Seele tut das mal richtig gut, was da steht 😉
Und eins ist mal sicher: ER steht auf dem Boden des Grundgesetzes. Unsere Politiker und unsere Strafverfolgungsbehörden allerdings immer weniger.
Die legen sich gerade mal wieder keine Hemmungen auf.
Neueste Begründung für die Postüberwachung (ich zitiere aus der Financial Times):
Lies den Rest dieses Beitrags
Postgeheimnis?
Naja, muß man wohl nicht so eng sehen, es geht schließlich um unsere Sicherheit.
Wir sind aber auch undankbar. Da bemüht sich Herr Schäuble täglich und rollt sich die Räder eckig, in dem Bemühen, eine „risikolose Gesellschaft“ zu schaffen.
Natürlich muß man da ein paar Abstriche in der Privatsphäre machen, aber – so unter uns *ellbogenstups* du hast doch nix zu verbergen, oder? Ne, siehste, warum regst du dich dann auf? Betrifft dich doch nicht.
Es geht doch nur um die Bösen, die der Staat so besser fangen kann. Aber du bist ja nicht böse…
Oder doch? Ich mein, du regst dich so auf, dabei will man dich nur schützen. Hm, laß dich mal genauer durchchecken…
Ich winke mal zu Will rüber 😉
Utopie?
Lies den Rest dieses Beitrags
Von Banken und pfeifenden Schweinen….
ich hab ja nun eine Bank. Die hat jeder ordentliche Mensch.
Und diese Bank hat ja nunmal ne Standleitung zur Schufa. Auch nichts weiter tragisches.
Dann hatte ich ein Kreditkartenkonto. Hatte. Habbsch gekündigt. Auch eigentlich ein ganz normaler Vorgang.
Das Guthaben wurde mir überwiesen, das Konto gelöscht. Dachte ich. Bis heute mittag, als ich fröhlich Geld abholen wollte, weil ich nur noch 20 Cent in der Tasche hatte. Was nicht viel ist. Vor allem nicht bei leerem Kühlschrank und langem Wochenende.
Karte rein. Geldwunsch eingetippert. Große Augen gemacht.
Lies den Rest dieses Beitrags
Von Banken und pfeifenden Schweinen….
ich hab ja nun eine Bank. Die hat jeder ordentliche Mensch.
Und diese Bank hat ja nunmal ne Standleitung zur Schufa. Auch nichts weiter tragisches.
Dann hatte ich ein Kreditkartenkonto. Hatte. Habbsch gekündigt. Auch eigentlich ein ganz normaler Vorgang.
Das Guthaben wurde mir überwiesen, das Konto gelöscht. Dachte ich. Bis heute mittag, als ich fröhlich Geld abholen wollte, weil ich nur noch 20 Cent in der Tasche hatte. Was nicht viel ist. Vor allem nicht bei leerem Kühlschrank und langem Wochenende.
Karte rein. Geldwunsch eingetippert. Große Augen gemacht.
Lies den Rest dieses Beitrags
Hübenbecker muß messen….
Hm, wie erkläre ich, was ich als „Sonderaufgabe“ mache, ohne das es so angepisst klingt, wie ich mich fühle? *g*
Gar nicht.
Ich falte und kopiere gerade Pläne, weil unsere Azubis ja schließlich Ausbildung machen sollen da kann man denen Pläne kopieren nicht zumuten. Sagte mir heute auch der Azubi. Zitat: „Ist nun mal Ausbildung, da soll man nicht kopieren. Und ich hab auch echt viel zu tun“
Zitat ende. Lassen wir mal so stehen, ok? *g*
Nunja. Ich also gestern Pläne gefaltet wie nix gutes. Geht heute weiter.
Nun ist das mit der Falterei so. Die Dinger sind ja GROSS. Und müssen auf DIN A 4 (DIN ist wichtig) runtergeknickt werden.
Das geht ganz gut, in dem die auf 19 cm breite fächerförmig geknickt werden und dann am Schluß 2 cm Rand zum abheften (JAHAAA 2 cm, genau!!) übriggelassen werden.
Nun „geht sich das aber nicht immer aus“ wie meine Ösi-Bekannten sagen würden. Also macht man einen sog. Hilfsknick, bei dem dann das überflüssige weggeknickt wird, damit die 2 cm. Rand….
Genau. *g*
Dieser Hilfsknick hat sogar eine exakte Breite, bei der er geknickt werden soll. Zitat Kollege:
„Das ist irgendwas bei 9,5 cm. Aber das ist mir so egal, ich knick das frei Schnauze“
Nun, das tat ich auch, weil in dem vorhandenen Zollstock, mit dem ich gemessen habe (Hübenbecker: „Ich muß messen“) der Knick irgendwie genau bei 9,5 cm lag. Naja, oder ich sollte mal meine Brille putzen und meinen Einsichtsdetektor wieder nach DIN-Norm ausrichten. *g*
Nun hab ich nicht DIN-gerecht gefaltete Pläne.
Komm ich jetzt in die Hölle? 🙂
achja. Kleiner Nachtrag. Meine Ordner sind immer noch nicht angekommen. Dafür aber statt der bestellten 30 Bestellscheine ca. 150. Ich glaub, ich zähl 30 ab und schick den Überschuß mit der Bitte zurück, die gegen die Ordner einzutauschen. *g*
/edit:
Weiß auch nich, wieso ich für bescheuert erklärt worden bin *g*
Hübenbecker muß messen….
Hm, wie erkläre ich, was ich als „Sonderaufgabe“ mache, ohne das es so angepisst klingt, wie ich mich fühle? *g*
Gar nicht.
Ich falte und kopiere gerade Pläne, weil unsere Azubis ja schließlich Ausbildung machen sollen da kann man denen Pläne kopieren nicht zumuten. Sagte mir heute auch der Azubi. Zitat: „Ist nun mal Ausbildung, da soll man nicht kopieren. Und ich hab auch echt viel zu tun“
Zitat ende. Lassen wir mal so stehen, ok? *g*
Nunja. Ich also gestern Pläne gefaltet wie nix gutes. Geht heute weiter.
Nun ist das mit der Falterei so. Die Dinger sind ja GROSS. Und müssen auf DIN A 4 (DIN ist wichtig) runtergeknickt werden.
Das geht ganz gut, in dem die auf 19 cm breite fächerförmig geknickt werden und dann am Schluß 2 cm Rand zum abheften (JAHAAA 2 cm, genau!!) übriggelassen werden.
Nun „geht sich das aber nicht immer aus“ wie meine Ösi-Bekannten sagen würden. Also macht man einen sog. Hilfsknick, bei dem dann das überflüssige weggeknickt wird, damit die 2 cm. Rand….
Genau. *g*
Dieser Hilfsknick hat sogar eine exakte Breite, bei der er geknickt werden soll. Zitat Kollege:
„Das ist irgendwas bei 9,5 cm. Aber das ist mir so egal, ich knick das frei Schnauze“
Nun, das tat ich auch, weil in dem vorhandenen Zollstock, mit dem ich gemessen habe (Hübenbecker: „Ich muß messen“) der Knick irgendwie genau bei 9,5 cm lag. Naja, oder ich sollte mal meine Brille putzen und meinen Einsichtsdetektor wieder nach DIN-Norm ausrichten. *g*
Nun hab ich nicht DIN-gerecht gefaltete Pläne.
Komm ich jetzt in die Hölle? 🙂
achja. Kleiner Nachtrag. Meine Ordner sind immer noch nicht angekommen. Dafür aber statt der bestellten 30 Bestellscheine ca. 150. Ich glaub, ich zähl 30 ab und schick den Überschuß mit der Bitte zurück, die gegen die Ordner einzutauschen. *g*
/edit:
Weiß auch nich, wieso ich für bescheuert erklärt worden bin *g*
Uns Innenminister…
…wird langsam aber sicher mein Lieblingsfeindbild.
Aber nicht nur er – auch alle anderen sind da nicht viel besser.
Ich habe mal Dieter Wiefelspütz gefragt, wie er es denn rechtfertigen könne, dass ein Grundgesetz geändert wird, weil das Verfassungsgericht gesagt hat, das ein untergeordnetes Gesetz verfassungswidrig ist. Ich bezog mich auch noch auf die geplante Vorratsdatenspeicherung.
Die Antwort zitiere ich hier mal: Lies den Rest dieses Beitrags
Uns Innenminister…
…wird langsam aber sicher mein Lieblingsfeindbild.
Aber nicht nur er – auch alle anderen sind da nicht viel besser.
Ich habe mal Dieter Wiefelspütz gefragt, wie er es denn rechtfertigen könne, dass ein Grundgesetz geändert wird, weil das Verfassungsgericht gesagt hat, das ein untergeordnetes Gesetz verfassungswidrig ist. Ich bezog mich auch noch auf die geplante Vorratsdatenspeicherung.
Die Antwort zitiere ich hier mal: Lies den Rest dieses Beitrags
Gott lebt…
… er hat sich nur etwas verändert 😉
Copyright liegt beim Pantoffelpunk
Wie geil ist das eigentlich? 🙂
Gott lebt…
… er hat sich nur etwas verändert 😉
Copyright liegt beim Pantoffelpunk
Wie geil ist das eigentlich? 🙂
Ein Sonntag im Mai ;-)
…so ab und an mach ich hier ja auch mal Wochenendeschichten. So beim Kanalfest und beim Dattelner Mai.
Die machen immer riesig Spaß – nette Kollegen und netter Zeitvertreib 🙂
Nuuuur…. echt Leute… 14 Stunden vorm Rechner sind nicht unbedingt ein gutes Training für 8 Stunden rumlaufen *ÄÄÄÄCHZ*
Ich werde alt…..
/edit
Und mein Rücken auch…gestern viel gestanden und inzwischen DERBST Rückenaua…
hoffentlich hält das alles noch bis zum 1.7.
Von Schreibblöcken und Beamten *g*
Ereignis des Tages von gestern:
Ich brauchte einen Schreibblock. DIN A4 liniert. Eigentlich funktioniert das, indem man die Druckerei anruft und sacht „brauch ich“.
Bislang zumindest. *g*
Aber da wir ja jetzt Buchführung betreiben und keine VerwaltungskameralistikAber da wir ja eine Verwaltungsreform hinter uns haben, sieht das etwas anders aus *g*
JAWOLL *g*
Anruf Druckerei:
„huhu, ich brauch Schreibblöcke“
„is ok, leg ich dir inne Post, aber schickma noch Materialschein“
„höh????“
„Jau, brauchenwa jetzt. Vergiss die Produktnummer nich und achte drauf, dass du nicht den grünen Materialschein nimmst, sondern den weißen“
„HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH????“
„Jou, der grüne is nur für Schulen“
Ich mach gleich Feierabend. Das hält ja echt die stärkste Kralle nicht aus. Schreibblock hab ich übrigens immer noch nicht *g* Muß ich eigentlich noch erwähnen, dass die genannten Bestellscheine inhaltlich identisch sind und nur andere Farben haben? Und, achja, auf dem grünen steht oben „schule“ drauf.
Vorschlag einer Kollegin: „Schreib mit Edding drauf „dieser Zettel ist WEISS“ oder: „Denkt euch die Farbe weg“
Hm, vielleicht übe ich mich auch in moderner Kunst und pinsel alles, was nicht mit schwarz bedruckt ist mit weißem Tipp-Ex über…
Ich muß aber vorher UNBEDINGT eine webcam in der Beschaffungsstelle aufstellen. Könnte sehenswert werden. *g*
/edit
Juchu…gestern nachmittag sind die Schreibblöcke angekommen. Die 4 Ordner allerdings, die ich auch bestellt habe,irgendwie nich….