Archiv des Autors: Tante Jay

Ich glaube, es hackt…


Worum gehts?

Darum!!

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Da wird ein frisch verheiratetes Pärchen wegen dem Führen einer Scheinehe über Monate von Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgt.
Diese haben keine Anhaltspunkte gefunden dass da auch eine Scheinehe vorliegt.
Ich gehe davon aus, dass besonders gründlich ermittelt wurde – geht ja schließlich um ein schwerwiegendes Verbrechen.

Und dann geht irgendein Nichtsnutz in der Ausländerbehörde hin, sagt „das glauben wir nicht, das kann nur eine Scheinehe sein“ und beauftragt eine Detektei damit, filmisch und per GPS zu verfolgen.

Was bilden die sich eigentlich ein wo die leben? Bei allem Verständnis für den Stress den die Kollegen inzwischen haben (fast jeder kennt wohl aus eigenem erleben, wie sich manche unserer ausländischen Mitbürger hier benehmen): Habt ihr einen an der Kappe?

Wir leben in einem Rechtsstaat. Wenn die offiziellen Ermittlungsbehörden keinerlei Anhaltspunkte für eine Straftat finden, dann habt ihr das verdammt noch eins zu schlucken, und wenns noch so quersitzt. Aber ihr habt nicht hinzugehen und eine private (!!!) Detektei einzuschalten, die dem Auftraggeber verpflichtet ist und nicht dem Rechtsstaat.

Die Ausländerbehörde hat die Einhaltung der Rechtsordnung zu überwachen – aber NUR und ausschliesslich in IHREM Bereich. Ermittlungen von dieser Art hat sie nicht zu betreiben.

In diesem Zusammenhang finde ich das aktuelle Urteil, wo der Behörde dieses Verhalten mal sowas von um die Ohren gehauen wurde, richtig klasse. 🙂

Solche Richter wünsche ich mir.

/edit
Wo die Freiheit des Einzelnen beschnitten wird wird Widerstand zu Pflicht. Irgendwo hab ich das noch gelesen *zu Will schiel*

Ich glaub, ich laß mir da mal was für meine Schulen einfallen. 🙂

Ich glaube, es hackt…


Worum gehts?

Darum!!

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Da wird ein frisch verheiratetes Pärchen wegen dem Führen einer Scheinehe über Monate von Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgt.
Diese haben keine Anhaltspunkte gefunden dass da auch eine Scheinehe vorliegt.
Ich gehe davon aus, dass besonders gründlich ermittelt wurde – geht ja schließlich um ein schwerwiegendes Verbrechen.

Und dann geht irgendein Nichtsnutz in der Ausländerbehörde hin, sagt „das glauben wir nicht, das kann nur eine Scheinehe sein“ und beauftragt eine Detektei damit, filmisch und per GPS zu verfolgen.

Was bilden die sich eigentlich ein wo die leben? Bei allem Verständnis für den Stress den die Kollegen inzwischen haben (fast jeder kennt wohl aus eigenem Erleben, wie sich manche unserer ausländischen Mitbürger hier benehmen): Habt ihr einen an der Kappe?

Wir leben in einem Rechtsstaat. Wenn die offiziellen Ermittlungsbehörden keinerlei Anhaltspunkte für eine Straftat finden, dann habt ihr das verdammt noch eins zu schlucken, und wenns noch so quersitzt. Aber ihr habt nicht hinzugehen und eine private (!!!) Detektei einzuschalten, die dem Auftraggeber verpflichtet ist und nicht dem Rechtsstaat.

Die Ausländerbehörde hat die Einhaltung der Rechtsordnung zu überwachen – aber NUR und ausschliesslich in IHREM Bereich. Ermittlungen von dieser Art hat sie nicht zu betreiben.

In diesem Zusammenhang finde ich das aktuelle Urteil, wo der Behörde dieses Verhalten mal sowas von um die Ohren gehauen wurde, richtig klasse. 🙂

Solche Richter wünsche ich mir.

/edit
Wo die Freiheit des Einzelnen beschnitten wird wird Widerstand zu Pflicht. Irgendwo hab ich das noch gelesen *zu Will schiel*

Ich glaub, ich laß mir da mal was für meine Schulen einfallen. 🙂

Pudel und Japaner


wie geil ist das eigentlich?
Da gehen australische Schafezüchter hin und verkloppen ihre Viecher als Pudel.
Fundstück aus dem Lawblog – ich lieg hier noch und lach mich schlapp… und das in einem EDV-Raum. Kinder gucken schon…HERRLICH 🙂

/edit ok, es IST eine Urban Legend. Aber eine schöne 🙂

Schulen und Indernett *g*


Hachja…da wurde gestern das Netzwerk in einer Schule fertiggestellt.
D.h. die Firma (deren Aussetzer zu bloggen würde ein eigenes Blog kosten, aber: Aufträge darf ich ja nicht zurückziehen *g*) hat endlich seit September die seit einem Jahr verlegten Lichtwellenstrecken in Betrieb genommen.
Bis auf eine – aber da lags am Kabel. Und zugegebenermaßen konnten die da echt nix für. Schutzkappe vom Kabel abgezogen und dann Stecker in der Hand halten – das ist Fabrikationsfehler.
Lies den Rest dieses Beitrags

Fundstück


Verschwörungstheorien sind ja immer mal einen Einblick wert. Weil meistens erheiternd. Hier haben wir eine echte Perle:

http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Astromedizin/HAARP_Tempelhof.html

*g+ Weltverschwörer aller Länder vereinigt euch.

und damit ihr auch wisst, wos brummt, klickt mal 😉

Kollegen….


…. *grmpf*

ich schalte mein privates Handy ein und finde dort locker 20 Nachrichten von einem Dozenten der VHS der wohl versucht hat mich zu erreichen.
Naja, Privathandy ist untertags meist aus. Sonst eigentlich auch, außer ich brauch das 😉

Diensthandy hatte auch 20 Anrufe und jetzt kann ich mir auch die Schweigeminuten auf meinem AB erklären.

Gerade bin ich durch Zufall drauf gekommen, woher die Dozenten alle meine Privatnummer haben.

Von unserer stellvertretenden VHS-Leitung, die wir mal liebevoll „Mrs. Datenschutz“ nennen. Madam hat sämtliche von mir erreichbaren Telefonnummern in der VHS-Datenbank gespeichert und gibt die Telefonnummern ohne zu zögern raus.

Wohlgemerkt, ich war dabei, als sie die Kollegin auf das übelste angeschissen hat, weil die es wagte die dienstliche Telefonnummer eines Dozenten rauszugeben. 1 Abmahnung wegen Mobbings hat sie bereits. Die Kollegin hat massiv Angst vor ihr.

Wenn die gleich kommt, wird der Tag für sie nicht sonderlich erfreulich beginnen 🙂

und ich FREU mich darauf, der heute mal so richtig schön den Tag zu versauen 🙂

/edit
hat dann auch prima geklappt. Donnerstag ist Gespräch beim Chef

Kollegen….


…. *grmpf*

ich schalte mein privates Handy ein und finde dort locker 20 Nachrichten von einem Dozenten der VHS der wohl versucht hat mich zu erreichen.
Naja, Privathandy ist untertags meist aus. Sonst eigentlich auch, außer ich brauch das 😉

Diensthandy hatte auch 20 Anrufe und jetzt kann ich mir auch die Schweigeminuten auf meinem AB erklären.

Gerade bin ich durch Zufall drauf gekommen, woher die Dozenten alle meine Privatnummer haben.

Von unserer stellvertretenden VHS-Leitung, die wir mal liebevoll „Mrs. Datenschutz“ nennen. Madam hat sämtliche von mir erreichbaren Telefonnummern in der VHS-Datenbank gespeichert und gibt die Telefonnummern ohne zu zögern raus.

Wohlgemerkt, ich war dabei, als sie die Kollegin auf das übelste angeschissen hat, weil die es wagte die dienstliche Telefonnummer eines Dozenten rauszugeben. 1 Abmahnung wegen Mobbings hat sie bereits. Die Kollegin hat massiv Angst vor ihr.

Wenn die gleich kommt, wird der Tag für sie nicht sonderlich erfreulich beginnen 🙂

und ich FREU mich darauf, der heute mal so richtig schön den Tag zu versauen 🙂

/edit
hat dann auch prima geklappt. Donnerstag ist Gespräch beim Chef

Schäuble II


Ich dachte ja echt nicht, dass ich so schnell bestätigt werde…

Zitat von Wolfgang Schäuble:

„Die Unschuldsvermutung heißt im Kern, dass wir lieber zehn Schuldige nicht bestrafen, als einen Unschuldigen bestrafen. Der Grundsatz kann nicht für die Gefahrenabwehr gelten. Wäre es richtig zu sagen: Lieber lasse ich zehn Anschläge passieren, als dass ich jemanden, der vielleicht keinen Anschlag begehen will, daran zu hindern versuche. Nach meiner Auffassung wäre das falsch.“

Dieser Mann gehört in eine Therapie. Und nicht auf den Sessel des Innenministers, wo er seine Phobien ausleben kann – auf Kosten aller.

Achja, ein weiteres Zitat von Herrn Schäuble hat man so gar nicht richtig wahrgenommen:

Er „lehne Folter strikt ab“, erklärte Schäuble. Er werde aber Informationen von ausländischen Nachrichtendiensten, die helfen könnten, eine große Gefahr abzuwehren, „nicht deshalb ungenutzt lassen, weil nicht ganz so zuverlässig wie bei uns garantiert ist, dass sie rechtsstaatlich einwandfrei erlangt wurden“, so Schäuble weiter.

Dieser Mann gehört nicht auf den Sessel des Innenministers. Punkt. Aus. Ende.
Er ist eine Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Es gibt Bürger, die sich schon für weniger massiven Repressalien durch diesen Staat ausgesetzt sahen.

Spitze…. *g*


Ich hab grad festgestellt, dass Lehrer nicht die einzigen sind, die manchmal ein Brett vorm Kopf haben…

Hab mich dauernd drüber geärgert, dass ich doch jedesmal auch die Remote-Install vom Virenscanner mitinstallieren muß, Aufwand, einrichtung etc… kost mich jedesmal ne halbe Stunde zusätzlich.

Eben Geistesblitz:

„Wozu hast du doofe Kuh eigentlich nen Dienstschläppi????“

Nu richte ich grad lecker die Remote-Installation aufm laptop ein und hab endlich meine Ruhe *g*

Ich brauch mal Holzfacharbeiter, der das Brett eben wegmacht bei mir.

Und wo wir schon mal bei Brettern sind: Ich HASSE es, wenn Kollegen reinplatzen während ich hier Programme installiere…

„Watt machense denn da? Und boah, sind das schöne bunte Bildchen“
Toll…..

Spitze…. *g*


Ich hab grad festgestellt, dass Lehrer nicht die einzigen sind, die manchmal ein Brett vorm Kopf haben…

Hab mich dauernd drüber geärgert, dass ich doch jedesmal auch die Remote-Install vom Virenscanner mitinstallieren muß, Aufwand, einrichtung etc… kost mich jedesmal ne halbe Stunde zusätzlich.

Eben Geistesblitz:

„Wozu hast du doofe Kuh eigentlich nen Dienstschläppi????“

Nu richte ich grad lecker die Remote-Installation aufm laptop ein und hab endlich meine Ruhe *g*

Ich brauch mal Holzfacharbeiter, der das Brett eben wegmacht bei mir.

Und wo wir schon mal bei Brettern sind: Ich HASSE es, wenn Kollegen reinplatzen während ich hier Programme installiere…

„Watt machense denn da? Und boah, sind das schöne bunte Bildchen“
Toll…..

Hm….


…ich guck mir die Nachrichten durch und sehe, dass sich unser Innenminister täglich selbst in Überwachungsszenarien reinsteigert, gegen die George Orwell ein feuchter Dreck ist. DAS hat er sich im Leben nicht ausgemalt.

Alles im Namen des Krieges gegen den Terror.

Doch ist es das wirklich?
Lies den Rest dieses Beitrags

Hm….


…ich guck mir die Nachrichten durch und sehe, dass sich unser Innenminister täglich selbst in Überwachungsszenarien reinsteigert, gegen die George Orwell ein feuchter Dreck ist. DAS hat er sich im Leben nicht ausgemalt.

Alles im Namen des Krieges gegen den Terror.

Doch ist es das wirklich?
Lies den Rest dieses Beitrags

Alles Lamagesichter…


…wie oft habe ich den Satz gelesen?

Hm, und heute kam mir dann mal das hier unter die Brille.
und das nachdem ich die ersten vor Wut spuckenden am Telefon hatte weil „nix“ läuft…
Jaja…Routerneustarts können wahre Wunder in der Internetverbindung wirken 🙂

Tag erstmal gerettet… der Poststapel nicht *seufz*

Alles Lamagesichter…


…wie oft habe ich den Satz gelesen?

Hm, und heute kam mir dann mal das hier unter die Brille.
und das nachdem ich die ersten vor Wut spuckenden am Telefon hatte weil „nix“ läuft…
Jaja…Routerneustarts können wahre Wunder in der Internetverbindung wirken 🙂

Tag erstmal gerettet… der Poststapel nicht *seufz*

Urlaub….


….ade….

Schade, eine Woche ist ja doch verdammt kurz. Nun sitze ich hier und mag nch nicht ins Bett gehen, das böse Erwachen kommt ja dann in der Früh.
Bäh. Keine Lust. Aber mal so gar nicht. Schon gar nicht bei DEM Wetter.

*seufz*
Nutzt alles nix. Ab ins Bett….